Ich finde mit dem neuesten Update irgendwie keine Möglichkeit mehr Zwischenziele hinzuzufügen ausser per Sprache. Oder bin ich zu doof?
Beiträge von i4fahrer
-
-
Würde sagen bei 0
-
Vielleicht ist das aber wichtig das nochmal explizit beim Händler zu erwähnen, nicht dass der in München die falschen Fragen stellt.
-
Dann müsste man mal rausfinden ob es in Frankreich überhaupt schon Upgrades gab.
-
Laut einem Kumpel bei BMW gibt es mehrere Möglichkeiten, wieso so ein Update nicht geht:
- Eins der Steuergeräte hängt auf einer alten Version fest und muss manuell geflashed werden- Es gibt einen Dateisystemfehler in der Headunit und die muss quasi "neuaufgesetzt werden"
- Es ist ein Fahrzeug in dem aus welchem Grund auch immer ein Steuergerät eine andere Version (HW technisch) hat als in Anderen Fahrzeugen und deswegen kommen Updates "wenn jemand dafür Zeit hat"
- Es hat sich was im Backend verfangen und CD muss das reparieren
Aber wie CJ#22 sagt nichts davon außer "mal alles neu flashen" kann der Händler selber lösen.
-
Meiner ist ein PreLCI von 10/2023.Und bekam jetzt 07/2025
-
Anderer Händler
-
Am Besten ist immer noch bergab hier in Österreich ;).
Einmal nach der Bergabfahrt und dann Gesamtschnitt.
-
Ich bin nun seit paar Wochen hier (seit ich meinen neuen e-d-40 habe) und stelle fest, daß die Verbräuche, die hier kommuniziert werden, sehr unterschiedlich sind. 9,7 kwh s.o. kenne ich von einem Freund mit Tesla M3, der sich auf Autobahnen an LKW "hängt" (Das ist keine Fahrerei). Ich bin jetzt bei einem Gesamtschnitt von 14,8, wobei rd. 80 % davon Autobahn ist (A1, A61). Manche hier nennen Verbräuche weit über 20 kwh/100 km. Das ist schon erheblich. Erreicht man das in dem man das "digitale Gaspedal" pflegt?
Viel kommt halt vom Einsatzzweck, manche Pendeln meist mit Stau da kommt man auf keinen hohen Verbrauch. Ich fahr das Ding meistens nur auf eine Autobahn und dann mit 130-160 durch. Dann spielt es eine Rolle ob man bergig wohnt oder nicht.
Dann je nachdem welche Ausstattung etc. Ausser beim direkten hinterher fahren kann man da fast nix vergleichen.
Diesen Monat mit viel Stau auf der Urlaubsfahrt sieht es so aus.
-
Am Besten das Auto selber suchen lassen, das bekommt es vor der App mit.