Beiträge von i4fahrer

Ich bin auch echt gespannt was passiert, mein Detailer meinte aber auch dass es wohl kein Problem ist den Lack hinzubekommen bei einem neuen Auto. Und wer wenn nicht BMW selbst sollte das Reparieren können? Ich werde auf jeden Fall nochmal klar machen dass Sie das Auto behalten können wenn sie sich keine Mühe geben. Frage mich auch ein bisschen ob da nicht Smart Repair schlauer wäre, aber im Endeffekt ists ein Sachmangel am Neuwagen und damit muss es BMW beheben.

Was mich nervt, das Auto ist jetzt halt auch schon foliert an allen Anderen Teilen ... das heißt das Geld wäre sinnlos gewesen wenn die das nun nicht hinbekommen.

Auf dem Bild sieht die Farbe fast wie das Aventurin aus :D Sieht toll aus!

Ich finds total krass wie diese Farbe zwischen rot und orange wechselt :D. Meine Nachbarin hat mich als das Auto im dunklen Stand auch drauf angesprochen "schönes rot ist das" und am nächsten Tag in der prallen Sonne "Wow das ist ja orange" :D.

Danke phchecker17 das macht mir Mut dass es es alles gut wird :). Im Grunde ist es auch nur ein Auto, aber es nervt mich bei dem Preis schon gewaltig. Blöd ists jetzt halt auch mit der Folierung, die muss ich jetzt halt machen lassen ohne das Teil und dann sobald es repariert ist die Stelle nachholen.

Aber sobald es gemacht ist wird alles gut sein :).

Dir ist das aber bei Auslieferung auch nicht aufgefallen oder ? denn wenn die QM im Werk die EK macht, ist der Lack komplett frisch und sollte sich da etwas unter dem Lack befinden sieht man das kaum wenn der noch nicht ausgehärtet ist, siehe hier die Blasenbildung die erst jetzt einige Zeit nach dem F2 den Lack hochgedrückt hat..

Nein, ist nicht direkt aufgefallen Abholung war leider auch Abends, deswegen relativ wenig Licht. Es ist jetzt erst aufgefallen als er das erste Mal richtig in der Sonne stand. Und deine Vermutung stimmt mit der vom Händler überein, dass die Blase oder was es war jetzt erst beim heiß/kalt Wechsel gesprungen ist und man vorher eventuell nur einen kleinen Hügel gesehen hätte.

Hier eine kleine Vorstellung meines i4 M50 im wunderschönen Sunset Orange :).

Austattung:

- Alles bis auf AHK und Carbonpaket

- M-Sportsitze Vernasca black mit Kontrastnaht blau

- Carbon Interieur

- 868M für den Sommer / 859M für den Winter

Was bis jetzt gemacht wurde:

- schwarze M Embleme

- 50 Jahre Embleme vorne/hinten und Radnaben

Was noch geplant ist:

- Voll PPF und Keramikversiegelung

- Dach schwarz

- Grill schwarz

- Schweller schwarz

Screenshot 2023-11-20 at 13.35.47.jpg

Hier sieht man den Lackabplatzer noch besser, laut Werkstatt hatte sich da wohl beim lackieren eine Blase/Lackablagerung gebildet die jetzt geplatzt ist und bei Übergabe so nicht sichtbar war.

Bin gerade ein bisschen enttäuscht, ich weiß sowas kann passieren aber da kaufe ich meinen ersten BMW weil alles so Premium sein soll und dann wird er erstmal nach 12 Tagen auseinander genommen und neue Teile verbaut :(. Sorry, der Frust muss gerade raus. Eine Woche braucht BMW zum reparieren.

Das werde ich auf jeden Fall als Munition für Spaltmaßfetischisten verwenden :D.

Screenshot 2023-11-20 at 22.13.53.pngScreenshot 2023-11-20 at 22.14.04.jpg