Komme von Volvo auf den i4 M60.
Aktuell fahre ich den EX40, zuvor einen S60 T8 Hybrid.
Der BMW reiht sich nun in eine lange Familientradition ein. Sowohl mein Vater als auch mein Bruder sind lange BMW gefahren. Scheint wohl im Blut verankert. 😉
Komme von Volvo auf den i4 M60.
Aktuell fahre ich den EX40, zuvor einen S60 T8 Hybrid.
Der BMW reiht sich nun in eine lange Familientradition ein. Sowohl mein Vater als auch mein Bruder sind lange BMW gefahren. Scheint wohl im Blut verankert. 😉
Hallo zusammen,
Ich kann jetzt auch Vollzug melden.
Nachdem ich mich lange mit dem i4 auseinander gesetzt habe, konnte ich ihn gestern endlich Probe fahren und habe Nägel mit Köpfen gemacht.
Es wird ein i4 M60 in Jerez schwarz.
Vollständige Konfiguration: https://configure.bmw.de/de_DE/configid/7xfwbxjv
Freu mich schon mächtig auf die Auslieferung, die für November terminiert ist (da mein jetziger dann zurück geht)
![]()
Viele Grüße
Rouven
Hallo zusammen,
Da ich mittlerweile Vollzug melden kann und meinen i4 gestern bestellt habe, hier eine Rückmeldung zur aktuellen Marktlage:
Fahrzeuge können aktuell wohl nicht „auf Halde“ bestellt werden, weshalb es recht schwierig ist, Vorführer bei Händlern zu sehen und zu testen (selbst erlebt)
Die Nachlässe sind aktuell recht gut. Hab nach ein paar Runden 26,49% Nachlass erhalten.
Zudem ist die Finanzierung aktuell sehr attraktiv. 1,49% auf 36 Monate.
Hoffe das hilft weiter.
Beobachte auch schon seit längerem sei Markt für junge gebrauchte.
Hab aktuell ein Angebot für eine Neuwagen mit initial 21% Nachlass. Da war aber noch kein Nachverhandeln im Spiel.
Die Tage geht’s ins Autohaus. Mal schauen was da
Danke für eure Erfahrungsberichte.
Da hilft wohl letztlich nichts, außer mir selbst ein Bild bzw. Gehör zu machen.
Auch wenn ich nicht hyper-audiophil bin, hab ich schon gewisse Ansprüche und muss sagen dass mir das B&W im Volvo sehr gut gefallen hat. Äußerst stark, kristallklar. Jedesmal Gänsehaut. Ich weiß nicht, wie die Volvo Konfigurationen von B&W zu denen von BMW stehen aber für mich ist das derzeit noch die Referenz im Automobilbereich.
Wie gesagt: ich hör mir das am Freitag mal bei der Testfahrt an. Ist bestimmt nicht kaufentscheidend aber das maximal mögliche möchte ich ab Werk schon rausholen.
Mal schauen.
Oha. Das H&K im Volvo klingt sogar schon besser als das im i4? Find das H&K im Volvo schon ok aber nicht überragend. Da graut es mir ja fast davor das im i4 zu hören 🫣
Hallo zusammen,
Bin neu hier und beschäftige mich aktuell intensiv mit meinem neuen i4, den ich bald bestellen werde.
Am Freitag hab ich eine Probefahrt und was mich vorab interessiert ist, ob jemand das HK Audio System mit dem B&W im Volvo S60 vergleichen konnte. Das hatte ich in meinem letzten und war jedes Mal richtig begeistert.
Freue mich über jede Rückmeldung.
Gruß Rouven