Lenkrad Vibration hörbar

• Bei meinem i4 ist bereits seit Beginn das die Vibration im Lenkrad beim Eingriff des spurhalteassisstenten hörbar. Anfangs dachte ich das soll so, hatte jetzt aber einen Leihwagen und bei dem war es gar nicht zu hören.

Hatte das schon jemand und wurde gelöst?

• Bei mir vibriert das Lenkrad auch , wenn der Spurhalteassistent eingreift. Das macht aus meiner Sicht auch Sinn. Vielleicht kann man das irgendwo abstellen.

Ich denke, es geht eher darum ob dieses Vibrieren hörbar ist oder nicht.

Die Funktion ansich macht natürlich Sinn

• Bei mir ist die Vibration auch deutlich hörbar. (Pre-LCI) Bei meiner Frau am G29 (gleiches M-Lenkrad) ist es nicht hör- aber genau so spürbar.

Weiß aber auch, wo das mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit herkommt...:

In meinem i4 habe ich Lenkrad Nummer 4 (!) verbaut. Schon bei der Auslieferung war das Lenkrad faltig und nicht gut anzufassen. Wurde dann getauscht..., gegen ein noch schlimmeres Velo. =O

Daraufhin hat der Meister 2 weitere Lenkräder aus Wackersdorf kommen lassen... und das Zweite war nicht gut, aber besser als alles andere davor.

(Der Mietwagen, den ich hatte war ein 2er AT, 60tkm und hatte ein makelloses Lenkrad :/ )

Das Lenkrad kommt "nackt" und das Innenleben wird immer (wie auch der Airbag) übernommen.

Ich schätze dass hier der Motor für den Vibrationesalarm nicht ganz 100% in seiner Halterung sitzt und deshalb lärmt.

Ist bei mir ein Leasing, geht bald zurück, von daher lasse ich es so. Stört mich nur wenig.

Blöd ist, dass man das Lenkrad nicht ohne Spuren abbekommt, wenn es einmal montiert war. Mit den Durchstichlöchern erwarte ich mehr Rückfragen bei der Rückgabe, als wegen der Lautstärke. ;)