Beiträge von Rouven84

Für mich ein absolut notwendiges Zubehör ist eine Schlüsselhalterung! Oft genug rutscht mir der Schlüssel aus der Jogginghose/Sporthose und landet neben dem Sitz.

Ich habe auf Ebay eine Halterung gekauft, die in den Getränkehalter kommt. Bietet auch noch Platz für eine Karte (z.B. Parkticket).

https://www.ebay.de/itm/358770920851

Ist vielleicht eine blöde Frage, weil ich es nicht richtig verstehe, aber wieso legst du den Schlüssel nicht direkt in den Getränkehalter? Also wozu noch der Einsatz?

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

ob 19" oder 20" ist vom Verbrauch her ziemlich egal,
    es kommt darauf an, welche Reifenbreite du fährst!!

245er/255er Kombi auf 20" braucht nicht wirklich mehr als wie 245er/255er auf 19",
    nur wenn du dann auf 255er/285er bei den 20" gehst, dann kostet das Reichweite, dann bräuchtest du aber eigentlich streng genommen auch die Flaps hinten

Du hast natürlich Recht, dass die Breite der Reifen den größten Einfluss auf die Reichweite hat. Aber selbst ohne Sportbereifung liegt -zumindest laut Konfigurator- die 862 Aerofelge 20km unter den 19-Zöllern. Die Aerodynamik der 862 scheint also trotz Optimierung noch schlechter zu sein.

Ja, dann sollte das etwa 90km Unterschied in der Reichweite machen.

Schau mal in den Konfiguration in die Räderaudswahl. Du kannst dann in Abhängigkeit der Räder unter „Details“ die jeweilige WLTP Reichweite sehen.

Die 20“ Aerodynamik Felgen schneiden dabei nicht schlecht ab. Deshalb hab ich mich auch für diese entschieden. Zudem fand ich die sogar live etwas schöner als die 868er.

tatsächlich nicht, sondern eher um die "Dauerhaftigkeit" der Batterie.

Aber jetzt muss ich doch mal fragen.. haben die einen so starken Einfluss auf den Verbrauch?!

Jo. Zwischen den 19 Zoll und den 868er 20 Zoll liegen 90km WLTP Reichweite.

Oder hat Deiner schon die Sportbereifung? Dann ist der Unterschied nicht ganz so groß

Bei mir vibriert das Lenkrad auch , wenn der Spurhalteassistent eingreift. Das macht aus meiner Sicht auch Sinn. Vielleicht kann man das irgendwo abstellen.

Ich denke, es geht eher darum ob dieses Vibrieren hörbar ist oder nicht.

Die Funktion ansich macht natürlich Sinn

Wo habt ihr alle diese guten Rabatte von 21-26% bekommen, bei BMW Händlern vor Ort? Muss ich die dann alle abklappern und mit denen verhandeln?Online habe ich bisher nur bei MeinAuto.de 25% Rabatt gesehen.

Hab einfach bei den größten BMW Händlergruppen Angebote eingeholt und dann in der zweiten Runde meinen Favoriten mit dem MeinAuto Angebot konfrontiert, das er dann mitgegangen ist (27%)

Matrix ist doch eh ein Begriff der alles und nichts bedeuten kann. Eine Matrix kann theoretisch auch nur aus 2 LEDs bestehen.

Prinzipiell hast du Recht. Im Markt jedoch geht es bei 3-4 Segmenten pro Scheinwerfer in der Klasse der Kleinwagen los.

In der Fahrzeugklasse in der Mittelklasse sind es dann standardmäßig eher 16-24 Segmente pro Scheinwerfer. Ausnahmen gibt es je nach Marke natürlich auch, wie beispielsweise kompakte Opel Astra) mit HD Systemen.

Das Laserlicht war ja ohnehin eher Marketinginstrument als dass es einen klaren Kundennutzen gebracht hätte.