Beiträge von Rouven84

Bei mir vibriert das Lenkrad auch , wenn der Spurhalteassistent eingreift. Das macht aus meiner Sicht auch Sinn. Vielleicht kann man das irgendwo abstellen.

Ich denke, es geht eher darum ob dieses Vibrieren hörbar ist oder nicht.

Die Funktion ansich macht natürlich Sinn

Wo habt ihr alle diese guten Rabatte von 21-26% bekommen, bei BMW Händlern vor Ort? Muss ich die dann alle abklappern und mit denen verhandeln?Online habe ich bisher nur bei MeinAuto.de 25% Rabatt gesehen.

Hab einfach bei den größten BMW Händlergruppen Angebote eingeholt und dann in der zweiten Runde meinen Favoriten mit dem MeinAuto Angebot konfrontiert, das er dann mitgegangen ist (27%)

Matrix ist doch eh ein Begriff der alles und nichts bedeuten kann. Eine Matrix kann theoretisch auch nur aus 2 LEDs bestehen.

Prinzipiell hast du Recht. Im Markt jedoch geht es bei 3-4 Segmenten pro Scheinwerfer in der Klasse der Kleinwagen los.

In der Fahrzeugklasse in der Mittelklasse sind es dann standardmäßig eher 16-24 Segmente pro Scheinwerfer. Ausnahmen gibt es je nach Marke natürlich auch, wie beispielsweise kompakte Opel Astra) mit HD Systemen.

Das Laserlicht war ja ohnehin eher Marketinginstrument als dass es einen klaren Kundennutzen gebracht hätte.

Ich lese das immerwieder. Es gibt kein Matrixlicht für den I4. Es handelt sich lediglich um ein adaptives Licht, das den Kurvenbereich besser ausleuchtet.

Das funktioniert auch sehr gut. Sonst gibt es aber nur die Abblendautomatik.

Doch, hat er. Schau mal hier:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich hab mir an die Lüftungsdüse links vom Lenkrad einen Magsafe-Halter vom Chinesen hingebaut. Kostet ein paar Euro und funktioniert perfekt - Handy mit einem Handgriff hin/weggemacht und es überhitzt nicht.

Die BMW-Ladeschale ist Mist, da wird die meiste Energie in Wärme umgesetzt. Ein Kernproblem ist wahrscheinlich die Annahme, dass es keine genaue Positionierung braucht. Das hat Braun schon vor 30 Jahren bei den Zahnbürsten erkannt, dass induktives Laden eine ordentliche Ausrichtung braucht. Gibt wahrscheinlich schon einen Grund, warum sie dafür keinen Aufpreis verlangen.

Naja, wie willst du es anders handhaben wenn die Ladeschale für unterschiedliche Smartphone Typen kompatibel sein muss?

Jerez schwarz habe ich eh nicht verstanden als Sonderfarbe - denUnterschied zu saphir Schwarz metallic welches einen Bruchteil des Aufpreises kostet sieht man nur wenn man direkt vor dem Auto steht. Und wenn es vorher blitzblank gewienert wurde.

War letztenendes auch ein Teilaspekt in meiner Abwägung. Ich mochte den Gedanken eines auf den ersten Blick „schwarzen“ Lackes mit dem gewissen Überrasschungseffekt wie den Farbwechseln nach dunkelblau bis hin zu violett.

Jedoch hab ich viel über die Anfälligkeit des Lackes gelesen. Und dann der Gedanke „wenn schon eine Sonderlackierung, dann etwas farbigeres“ ;)

ich habe Tartufo und ich finde nicht das es orange ist, es ist ein eher bernsteinfarben, passt gut zum Dravitgrau. Würde sicher auch sehr gut zu blau passen, dein Händler hat doch bestimmt ein Muster?

Ja, ein Muster hab ich beim Händler gesehen. Kann man sich aber schwer für den gesamten Innenraum dann vorstellen. War einfach nicht zu 100% überzeugend und hat mich immer wieder drüber nachdenken lassen. Daher der Wechsel.

In schwarz wirkt der Innenraum auch etwas ruhiger und aufgeräumter durch weniger farbliche Variationen.

Aber ist alles natürlich Geschmacksache.

PS: ist Bernstein nicht sogar ziemlich Organe? Man nennt es doch auch „amber“