Beiträge von Zitrone

Habe gerade auf meiner letzten Fahrt Autobahn mit Tempomat 160 wenn frei laut App 23,6 kWh/100km gebraucht (mit Sportbereifung). Durchschnittsgeschwindigkeit 117,8 km/h, 509km. Bin ich ganz zufrieden mit.

Dieses Mal habe ich EnBW ausprobiert, da das aktuell sehr günstig ist, aber leider gibt es zwischen Kassel und Frankfurt keine Säulen direkt an der Autobahn, deshalb ist EnBW nicht ganz so ideal für mich. Was mir auch aufgefallen ist, ich habe an den EnBW Säulen nicht ganz die Ladeleistungen erreicht wie bei Ionity vor ein paar Wochen (nahezu, aber nicht ganz). Mal schauen, wie es auf der Rückfahrt wird, da werde ich andere EnBW Ladesäulen ansteuern.

Was ich ziemlich ätzend finde sind die Quasi-Monopole in den Städten. In Hamburg zum Beispiel bezahlt man bei HEnW bei 4,99€ Monatsgebühr supergünstige 49 ct/min... für AC! (Ohne Grundgebühr geht auch, dann sind es 59 ct/min).

Man spart sich nicht mal eine Parkgebühr, weil man mit E-Auto eh (aktuell) keine Parkgebühren zahlt.

Hier bei mir vor Ort gibt es einen Aldi, da kann man für 29 ct/min AC laden, ohne App oder Anmeldung, und das sogar am Sonntag.

Wenn man in den Konfigurator schaut, ist der Verbrauch zwischen Sportreifen und "Normal" etwa 10% bei gleichen Felgen, ist das in der Realtität wirklich so viel? Habe da beim Kauf nicht drauf geachtet, aber habe die P Zero drauf. Werde nicht vorzeitig wechseln, aber wenn die mal runter sind, würde ich dann wahrscheinlich auf einen Eco-Reifen gehen.

Wie hast du den denn gekauft? Also, bist du zum Händler und hast dort den Vertrag unterschrieben? Oder war alles telefonisch und per Mail, ohne jeglichen physischen Kontakt? Falls ja, dann müsstest du ein 14 Tage Widerrufsrecht haben, Fristbeginn ist Tag der Abholung.

In der App müsste sie bei allen gleichzeitig verschwunden sein, da ist nur ein Filter gesetzt.

Im Auto wird offenbar nachts einzeln auf die Autos zugegriffen und was zurückgesetzt. Vermutlich ein Teleservice Call der ausgelöst wird.

Stehst du in ner Tirfgarage, wo evtl kein Empfang ist?

Das wird natürlich in Wellen gemacht. Kann auch sein, dass du noch nicht dran warst.

Nein, Auto steht sowohl bei mir als auch bei der Arbeit unter freiem Himmel. Meldung war heute Abend immer noch da.