Beiträge von Zitrone

Das überrascht mich doch etwas. Ich habe da eher ein kühles Gefühl bei Berührung.

Optisch hatte ich auch große Bedenken. Ich dachte auf den Bildern wirkte das immer wie eine billige Folie. In echt doch etwas wertiger mit leichter Struktur.

Naja, das fühlt sich nur so lange kühl an, wie die Tempertur der Leiste niedriger ist als die Haut. Wenn die aber richtig warm wird, fühlt es sich ungleich wärmer im Vergleich zu Holz oder Kunstoff an, das haben metallische Oberflächen so an sich. Und wenn das Auto länger in der Sonne steht, heizt sich das schon ziemlich auf, und da finde ich wird die Alu-Leiste wirklich unangenehm warm.

Optik ist halt immer persönlicher Geschmack, mir gefällt es im LCI nicht so und ich denke ich fände Esche besser, wobei ich das noch nicht live gesehen habe und nur von Bildern kenne.

Wie gefällt dir die Zierleiste aus Esche so? Mich würde mal interessieren, wie warm die wird, wenn da die Sonne drauf scheint. Ich finde meine Rhombicle nicht nur nicht hübsch, ich finde sie wird auch viel zu warm, wenn der Wagen mal länger in der Sonne steht.

Habe gerade auf meiner letzten Fahrt Autobahn mit Tempomat 160 wenn frei laut App 23,6 kWh/100km gebraucht (mit Sportbereifung). Durchschnittsgeschwindigkeit 117,8 km/h, 509km. Bin ich ganz zufrieden mit.

Dieses Mal habe ich EnBW ausprobiert, da das aktuell sehr günstig ist, aber leider gibt es zwischen Kassel und Frankfurt keine Säulen direkt an der Autobahn, deshalb ist EnBW nicht ganz so ideal für mich. Was mir auch aufgefallen ist, ich habe an den EnBW Säulen nicht ganz die Ladeleistungen erreicht wie bei Ionity vor ein paar Wochen (nahezu, aber nicht ganz). Mal schauen, wie es auf der Rückfahrt wird, da werde ich andere EnBW Ladesäulen ansteuern.

Was ich ziemlich ätzend finde sind die Quasi-Monopole in den Städten. In Hamburg zum Beispiel bezahlt man bei HEnW bei 4,99€ Monatsgebühr supergünstige 49 ct/min... für AC! (Ohne Grundgebühr geht auch, dann sind es 59 ct/min).

Man spart sich nicht mal eine Parkgebühr, weil man mit E-Auto eh (aktuell) keine Parkgebühren zahlt.

Hier bei mir vor Ort gibt es einen Aldi, da kann man für 29 ct/min AC laden, ohne App oder Anmeldung, und das sogar am Sonntag.