Alles anzeigenAlso mir ist die BMW Navigation tatsächlich noch nicht richtig schlecht aufgefallen. Von daher stimmt das Paket mit Ladeplanung, Routenabhängiger Rekuperation schon.
Aber alternativ kannst mit Google Maps über Apple CarPlay relativ entspannt fahren. Funktioniert sehr zuverlässig und ist auch einigermaßen gut integriert. Du hast OS8, in OS8.5 nochmal nen Ticken besser.
Nutze es auch ab und an, passt für mich.
Noch um sicher zu gehen: das Kartenmaterial ist bei dir schon aktuell? Weil mit alten Karten werden Live Verkehrsinfos manchmal verworfen, weil es nicht ganz passt.
Ich mir kürzlich auch zweimal passiert, einmal in Kassel und einmal in Hamburg. Und beide Male waren das keine Straßen, die erst kurz vorher gesperrt wurden, die waren beide schon komplett abgetragen. Bei mir ist auch alles aktuell und alle Dienste aktiv. In Kassel war insofern ärgerlich, weil es eine Umleitung um einen Stau auf der AB war, und am Ende musste ich zurück zur AB fahren und doch durch den Stau. Allerdings muss ich sagen, dass auch Google Maps mich immer mal wieder mal durch eine Sackgasse leiten wollte (in kleinen Dörfern) oder auch mal über eine gesperrte Bundestraße umleiten wollte. Jetzt gerade am Sonntag hat mich Google auch wieder über eine gesperrte Bundesstraße leiten wollen (da war ich mal nicht mit dem BMW unterwegs). 100%ig unfehlbar ist da wohl nichts.