Beiträge von Fazerfahrer
-
-
Ich denke Du solltest hinterfragen was dies bedeutet (wenn Du vom Händler eine vernünftige Antwort bekommst), Frage ist halt durch wieviel Fahrerhände das Fahrzeug gegangen ist, wobei es bei Elektro wohl nicht ganz so entscheidend wie beim Verbrenner ist.
- ehemaliges Fuhrparkfahrzeug der BMW AG, KEIN ex-Mietfahrzeug
-
Ich habe gestern erstmals auf der BAB den neuen Mercedes CLA gesehen, dann auch noch in weiß 🙈.
Sorry aber das Ding ist so etwas von rundgelutscht, ohne jegliches Design oder Kontur (natürlich mein persönlicher Geschmack).
Da finde ich die neue Designsprache des IX3 oder I3 besser, polarisiert zwar für einige aber hat für mich auf jeden Fall mehr Marken Identität.
-
Ich empfehle hier Probesitzen im E89 (Z4 mit Klappverdeck).
Da ist das Lenkrad nicht nur aus der Mitte raus sondern steht auch im Winkel.
Aber tausende Z4-Fahrer scheint es nicht zu stören

So schaut es aus 😎. Fahre seit 16 Jahren Z4 E89 (2010-2015 Z4 sDrive 30i / 2015-aktuell Z4 sDrive 35is) und es hat mich noch nie interessiert oder gestört 😂🤷♂️
-
Hallo Kerstin ,
vielleicht für Dich als Anhaltspunkt, ich war am Wochenende auf einer kürzeren Strecke erstmals mit unserem Debon C700 im Schlepptau unterwegs. Der Anhänger ist einiges größer, aber ebenfalls windschnittig und hatte circa 1.000kg. Verbrauch lag bei unserem I4 über Landstraße und Bundesstraße bei 28.8kw/100.
Fahrverhalten war bei uns (mit Heckantrieb) tadellos, was sicher auch auf das hohe Eigengewicht des I4 zurückzuführen ist.
Hier kann man die Größe des Anhängers besser erkennen.
-
Ich bin am Wochenende erstmals mit Anhänger eine kürzere Strecke gefahren (haben den I4 erst seit zwei Monaten).
Der Anhänger ist ein Debon C700 Doppelachser (also schon etwas größer 🤭) und war circa 1.000kg schwer.
Fahrt war wie zu erwarten problemlos.
-
Also ich verstaue meine Sonnenbrille und Lesebrille unter der Mittelarmlehne. Ich habe mir für diesen Zweck einen Zwischenboden für das Fach bestellt, so sind die Dinge welche ich nicht häufig nutze im unteren Bereich des Fachs und oben auf der Zwischenebene die Brillen, Ladekarten, Ladekabel fürs zweite IPhone…
-
Ich fahre seit knapp zwei Monaten einen I4 40, welcher ja nur 190kmh schafft 🙈.
Einmal habe ich den I4 bisher bis zur Höchstgeschwindigkeit gefahren um es auszuprobieren, aber sonst genieße ich die ruhige Fahrt und merke, dass mein Fahrstil gelassener wird.
Sollte ich unbedingt den Bedarf haben schneller als mit dem I4 zu fahren, dann gibt es im Fuhrpark neben dem Motorrad noch BMW Möglichkeiten mit 6 Zylinder Turbos, egal ob als Benziner oder Diesel. Aber bisher habe ich es nicht vermisst.
-
Im Bereich Fahrwerkseinstellung hat Schmickler Performance gerade für die BMW Z-Reihe einen guten Ruf.
Die sitzen in der Nähe des Nürburgrings. Ich habe dort mein KWV3 einbauen und abstimmen lassen (im Z4 35is).
-
Persönlich treffen komplett schwarze Felgen nicht meinen Geschmack, da das Design optisch verloren geht.
Dunkel okay, aber mit Akzenten. So haben wir es zumindest bei unseren Fahrzeugen.
Nur mal als Beispiel…