Bei den SoH-Angaben musst du vorsichtig sein. Die meisten lesen das BMS aus, und das hat beim i4 sehr unzuverlässige Angaben und springt gerne mehrere Prozentpunkte. Es soll auch Zertifikate geben, da wird der Akku ganz geladen, und dann gemessen, wie viel Energie er speichern kann. Die kosten aber entsprechend, und sind deswegen selten. Ich weiss auch nicht, wie genau die sind. Also wegen ein paar Prozentpunkten SoH würde ich mir bei BMW keine Sorge machen und diese nicht in die Kaufentscheidung einfliessen lassen, vor allem bei so jungen Autos wo sich noch viel ändern kann.
Beitrag
RE: BMW i4 Ganzjahresreifen / GJR / Allwetterreifen Erfahrungen und Bilder
Gerne - der Test ist auf den vorherigen Seiten verlinkt, es lohnt sich, diesen anzuschauen. Es ist einer der wenigen, welche die Temperatur berücksichtigen.
Der Test findet allerdings bei winterlichen Temperaturen statt. Bist du das ganze Jahr Sommerreifen gefahren? Dann wäre ev. ein anderer Sommerreifen für dich die bessere Wahl:
i4forum.de/attachment/4103/
Das ist auch von Tyre Reviews, bei 4°C. Bei Trockenheit ist der Sommerreifen sowieso immer besser, bei allen getesteten Temperaturen.
Was die…
Der Test findet allerdings bei winterlichen Temperaturen statt. Bist du das ganze Jahr Sommerreifen gefahren? Dann wäre ev. ein anderer Sommerreifen für dich die bessere Wahl:
i4forum.de/attachment/4103/
Das ist auch von Tyre Reviews, bei 4°C. Bei Trockenheit ist der Sommerreifen sowieso immer besser, bei allen getesteten Temperaturen.
Was die…