Beiträge von k_floi

    umgekehrt muss ich aber auch sagen,
    warum kommt es drauf an, wie gut ich verhandeln kann, oder wie gerade die Situation ist,
    weil es sollte nicht so sein, du kannst dasselbe Auto beim Händler A um 20k billiger bestellen als wie beim Händler B 1 Monat früher oder später,

    und wenn es dann auch noch so ist, dass große Firmen 30% Rabatt bekommen und als Privatkäufer vielleicht nur 5-10% dann ist dass einfach nur "Bereicherung" mit fiktiven BLP,
    und vor allem auch eine Verzerrung im Gebrauchtwagenmarkt,
    ich lasse mir ja einreden, dass es BLP gibt und dann gibt es 0-10% für Privatkäufer, je nachdem, welch guter Kunde sie beim entsprechenden Autohaus sind und dann halt 5-15% für große Firmenflotten,

    aber nicht in den Regionen wo wir uns jetzt immer wieder bewegen,

    z.B. bei mir war es auch damals im September 2021 so (als es generell wenig Rabatt gab), als Barkäufer und Privatperson 6% Rabatt, GsD habe ich nebenbei ein Gewerbe angemeldet, nur wegen dem habe ich dann 9% als bekommen,
    ich meine gehts noch? 3% nur deshalb, weil man nebenbei einen Gewerbeschein hat

    ich wäre auch dafür, keine Blockiergebühren beim Laden, aber wenn er fertig ist,
    Ausnahme z.B. in der Nacht,

    ok, dann wirds zwar einige geben, die das Ladelimit runter drehen, aber damit könnte man glaube ich vernünftig leben

    mir gehts auch immer so, wenn ich nach München fahre,
    da komme ich immer mit 25-35% Rest an und kann in der Firma laden,
    da ich vom Zentralraum OÖ bis Braunau nur Bundesstraße fahre, kann man halt dann ein bisschen Gas geben auf der A94, soweit im Berufsverkehr möglich

    fairerweise müsstest du dir aber dann ausrechnen, was billiger kommt,
    beim Nachrüsten um x € mehr zu bezahlen oder die 70k Regelung,
    da ich aus Österreich bin, kenne ich aber eure ganzen steuerlichen Regelungen nicht, bzw. wieviel das auf eine Nutzungsdauer von z.B. 4 Jahren ausmacht