kann mich auch erinnern, dass das ursprünglich ja mal angepriesen wurde, dass man bei einem anderen Fahrer die Vmax und Leistung beschränken kann,
weiß aber auch nicht, ob das umgesetzt wurde
Beiträge von k_floi
-
-
ich habe damals beim Codieren für die AHK insgesamt zum Fehlerspeicher auslesen, löschen, codieren und nebenbei die neue Software installieren, weil die gerade verfügbar war und sie sonst nicht codieren hätten können,
irgendwas um die 150 € bezahlt, wobei da ca. 60 € schon für das Fehlerspeicher auslesen/löschen berechnet wurden,
insgesamt habe ich da aber 1,5 - 2 h gewartet, bis es fertig war,
aber sie verrechnen oft nur 20 min., weil während der Installation muss ja keiner daneben stehen und den Balken beobachten
-
bei welchem Geschwindigkeitsbereich reden wir dann wirklich von 1 kWh/100 km Unterschied?
bei "normalen" Geschwindigkeiten kann ich mir das nicht vorstellen -
Ich bin verwirrt. Update ist auf dem Handy, Verbindung zum Auto sowohl über Bluetooth und WLAN vorhanden, aber trotz insgesamt 90 Minuten Fahrzeit ist hinsichtlich Installation nichts passiert.

Sitzt das Problem auf dem Fahrersitz?
Soweit ich weiß, erfolgt die Installation nur, wenn dein Auto geparkt ist, die Installation selber kann nicht während der Fahrt erfolgen.
-
vermute da mal ein Toleranzproblem eines elektronischen Bauteiles, vermutlich ändert sich hier der Widerstand zu stark bei Kälte,
vielleicht ist das ja in 2 Monaten weg, wenn es wärmer ist
-
wird es die 11/2024 auf für OS8 geben?
weil da haben wir ja sowieso auch die 7/2024 per OTA bekommen -
ich brauche im Winter beim Arbeitsweg auch selten über 22, allerdings steht meiner in der Garage und wird jeden Tag vorgeheizt, dass man fairerweise dazurechnen müsste,
bezüglich Verbrauch an sich:
ich habe M-Paket und AHK, die Sportreifen habe ich jetzt GsD nicht, weil damals die 20"er nicht lieferbar waren, habe daher jetzt die normalen 20" mit normaler 245er/255er Bereifung drauf und im Winter 19" mit 245er/255er,
ich muss sagen, vom Verbrauch her kenne ich fast keinen Unterschied zwischen Sommer und Winter,
der größte Unterschied ist immer, ist die Straße nass/feucht oder trocken,
wie wird das rechte Pedal genutzt und wenn ich in D unterwegs bin, was ist meine max. Geschwindigkeit,
wenn ich weiß, ich komme sicher an und kann dort laden, dann fahre ich auch schon 180+, da geht aber der Verbrauch dann auch in die Richtung 30kWh/100km
für längere und genauere Daten habe ich ja mal wo meine Verbrauchsdaten bei meiner Rundreise von Ö nach Korsika hier dokumentiert,
das war mit 2 Erwachsenen und 2 Kinder inkl. voller Kofferraum,
dort hat man schon gesehen, dass z.B. die längeren Strecken in Italien, wo nur 110-120 möglich waren, sich sehr positiv im Verbrauch ausgewirkt haben,
im Gegensatz zum Luxemburg-Trip, wo ich in D doch teilweise schneller unterwegs war -
mit OS8 hast 07/2024.30 bekommen

-
interessant, dabei war er erst beim LCI dabei, oder?
beim pre-LCI gab es ja den von Haus aus nicht dazu
-
schau mal, ob deine Windschutzscheibe im Bereich der Kamera verdreckt ist,
bzw. sind die Fahrstreifen eindeutig erkennbar,
hatte ich auch schon öfters, wenn es jetzt kalt ist und dadurch die Straßen wieder trocken werden, aber "Salzlinien" haben, dass er sich mit der Erkennung der Fahrstreifen schwer tut