interessant,
bei meinem Hyundai ioniq on-board Navi zeigt er mir die Radar-Fixstationen in Österreich an,
in Deutschland habe ich das noch nicht probiert
Beiträge von k_floi
-
-
zu Glattleder kann ich nichts sagen,
ich hatte auch damals beim E90 die Stoffsitze in beige, so wie auf dem Foto von m50CK,
da kommst ohne Nasssauger nicht wirklich aus -
ich hoffe ja doch, dass die Tarifstreiks bald ein Ende haben und somit keinen wirklichen Einfluss auf die Lieferzeiten haben,
so was finde ich einfach schlecht, es hilft in Wirklichkeit keinem so richtig,
klar kann man darüber denken, wie man will, meiner Meinung nach, haben aber gerade in Deutschland die Betriebsräte schon zu viel Macht,
verglichen mit Österreich ist ja in D jeder Arbeiter "pragmatisiert", weil es einfach für die Firmen keine Möglichkeit gibt, MA einfach so unter Einhaltung einer Frist zu kündigen,
aber im Gegensatz dazu kann der MA jederzeit gehen, wenn er will,
aber diese Diskussion ist ja eine ganz andere -
-
und vor allem junge Verkäufer trauen sich da auch nichts mehr,
bin mir nämlich nicht sicher, ob es wirklich so ist, dass es keine AHK gibt,
mein Verkäufer beruft sich auf eine Mail von September von BMW Österreich AG,
und er traut sich nicht, das zu hinterfragen, nicht, dass dann die Bestellung nach hinten verschoben wird,
mittlerweile ist es wirklich so, ob ich jetzt online bestelle und dort alles selber tracke oder über einen Händler, macht für mich nicht mehr wirklich einen Unterschied -
das Problem ist ja eher der "Jeansabrieb" im Sommer, vor allem, wenn du leicht schwitzt,
und bei ganz neuen Sitzen, sind die sicher noch gut imprägniert,
hier musst du wirklich Langzeitwerte nach 2-3 Jahren hernehmen -
da bin ich ja dann mit dem Hyundai Ioniq ein Reifenflüsterer
als ich jeweils die Winter- und Sommerreifen abgefahren hatte, waren schon 50.000 km auf dem Tacho,
wobei ich halt dann die Winterreifen im Sommer noch von den 4mm auf 2mm runtergefahren habe,
aber waren so gefühlt um die 27-28tkm mit den SR und 22-23tkm mit den WR -
diese Sitze hatte ich bei meinem E90,
die waren schon anfällig für Jeans,
musste die mehrmals mit Nassreiniger reinigen -
also dass man mit einem BEV einen höheren Reifenverschleiß hat, kann ich zumindest von meinem bisherigen Hyundai Ioniq nicht behaupten,
da habe ich gefühlt weniger Verschleiß gehabt,
ok, gut vorher hatte ich einen 325tds (E36) und einen 320d (E90) -
Wenn du sowieso jede Saison wechseltst, dann reicht eigentlich 1 Satz Felgen.