Beiträge von k_floi
-
-
das ist dann wie beim Lift,
"bitte aussteigen, max. Gewicht wurde überschritten"
-
bei mir dasselbe, habe kein Schiebedach und auch die großen Leuchten
-
-
daheim laden ist ja sowieso (meistens) günstiger als wie auswärts,
vor allem wenn du ein Haus mit einer PV hast,bei uns in Österreich werden Wallboxen nach wie vor sehr gut gefördert,
wenn man da dann auf dem Land den Elektriker kennt, dann werden die Rechnungen schon so geschrieben, dass es passt
-
dafür haben dann vermutlich einige eine Kraftsteckdose in der Garage, wo du zur Not anstecken kannst

-
komisch ist auch deine Aussage, beim Stehen stöhnt es,
was meinst du da genau,
ev. ist da was anderes kaputt -
Alles anzeigen
So richtige Konkurrenten sind der i7 und der/das Model S aber nicht, der i7 ist da schon eine ganze Klasse höher aufgestellt.
Leistung vom Plaid, nebenbei:
Peak 750 kW
30 Min 241 kW
60 Min 100 kW (aber dann ist die Batterie eh leer)
Schöner ist er, ja. Der i7 macht es ihm aber auch leicht.

Richtig lustig finde ich aber die erlaubte Zuladung.
sind dir ca. 350kg, zu wenig?

musst halt vorher schon kalkulieren, wenn du mitnimmst
-
Du machst es dir da so schwer. Nimm die BMW-Karte und lad damit. 90% der Säulen werden funktionieren. Dazu wie hier schon geschrieben als Plan B die ADAC/EnBW-karte und du bist bei 99%.
Das restliche Prozent kannst du mit dem Handy und QR-Code zahlen.
Kosten sind dann über BMW bei Ionity eben 35ct/kWh, ansonsten die 55ct. 70-80ct zahlt man eigentlich nirgends, außer da sind irgendwelche Parkgebühren mit reingerechnet oder so.
so stimmt das nicht,
wenn du keinen Vertrag hast, dann bist du schnell bei 70-80ct Ladegebühr pro min. oder kWh,
nicht umsonst kostet das Ionity Plus Paket halbwegs was, und dadurch, dass ich nur max. 1x im Monat wo bei einem Schnelllader laden werde, kommt es für mich dann doch billiger,
ohne monatl. Grundgebühr um dann z.B. 0,79 pro kWh zu laden,
muss man aber min. 1x im Monat wo laden, dann rentiert sich das trotzdem ziemlich schnell, -
habe aber bis jetzt immer gute Erfahrungen und gute Ladezeiten bei den Ionity 300kW Stationen gehabt,
wie z.B. kurz vor München von Salzburg rauf oder in Pilsting in der Nähe von Deggendorf oder eben auch in Österreich bei den Ionity Stationen,
hat bis am Anfang auch immer mit der App funktioniert,die ersten 2 Wochen hat nur die physische BMW-Karte funktioniert
bei meinem BMW Charging Tarif Österreich habe ich beim Active folgende Gebühren:erstes Jahr keine Grundgebühr, danach 4,99 €/Monat
AC: 0,10 €/minDC: 0,59 €/min
Ionity DC: 0,79 €/kWhmit Ionity Plus-Paket:
erstes Jahr keine Grundgebühr, danach 13 €/Monat
AC und HPC-Laden: 0,32 €/kWh (obwohl ich jetzt bei den Abrechnungen auch 0,35 €/kWh gesehen habe)
klar, wenn du beim Standard-Tarif da bei Ionity umrechnest, dass ich in 30 min. von 20 auf 80% lade, was ca. 50kWh entspricht, ist das 2,5 mal so teuer wie der Standardtarif, wobei du bei DC mit 0,59€/min. wahrscheinlich die 300kW Stationen nicht abgedeckt hast,
aber mit Ionity Plus im 1. Jahr zahlt sich das schon aus,
danach kommt es halt drauf an, wie oft du das benützt, nachdem ich das max. 1x im Monat mache, kommt es mir daher dann billiger, ohne Grundgebühr, dafür dann halt mit höheren Ladekosten zu leben