Beiträge von k_floi

bei mir war es so, da konnte man bei der M-Sport-Bremse noch zwischen rot und blau auswählen, jedoch wurde dann blau storniert, bzw. ist es laut Aussage von BMW bei den M-Sport-Bremsen nicht mehr verfügbar,

wurde daher bei mir auf rot umgestellt,

wenn du die M-Sport-Bremse hast, kannst du normalerweise keine 17" drauf montieren,
    steht dann auch nicht im Zulassungsschein drinnen,

kannst du 17" montieren, dann hast du nicht die M-Sport-Bremse

also ich habe zwar auch tansanitblau,
    war aber nach einer Probefahrt am Überlegen, ob ich noch wechseln soll,
    diese Farbe "sunset orange" hat irgendwie was und wie schon oben beschrieben, passt die irgendwie ganz gut zum i4

Das is Teilweise ziemlich tricky :D im G20 Partnerforum gibts nen 560 Seiten Thread dazu...

https://www.g20-forum.de/forum…-softwareupdate/?pageNo=1

das OTA lädt er irgendwann mal im Hintergrund und wenn er bereit ist für die Installation bekommst du eine Meldung,

dann sagt er dir noch, das Auto muss stehen und dauert xx min.

Bei mir war es bei dem update vor einem Jahr nach ca. 20-30 min. durch,

Aktuell habe ich noch nichts, aber bin mir nicht sicher, ob ich da Ende August schon die Letztversion beim AHK rein codieren bekommen habe.

mir ist auch aufgefallen, dass seit dem letzten update (das mir vor 1 Monat eingespielt wurde, als ich die AHK nachcodieren lies), er nicht mehr ganz so harmonisch am Gas hängt, wie vorher,
    vor allem, wenn man einlenkt, wie z.B. man geht vom Gas, weil man in einen Kreisverkehr fährt und beschleunigt dann wieder,
    das finde ich momentan tlw. auch "eckiger" als wie vorher

unten ist ziemlich alles verbaut, sprich einfach kommen die nicht rein,
    aber wie halt immer, findige Tiere finden schnell wo mal Lücken oder eben beißen sich dann durch, wenn sie dann z.B. in der Bremsbelüftung feststecken

habe ich jetzt schon länger nicht gemacht,
    aber bei einigen Anbietern war ich damals um ein paar ct/min teuerer als wie mit Vertrag,
    bietet aber halt ev. nicht immer jeder an,
    in Österreich habe ich bisher großteils auch vorher schon, bei Ionity oder Smatrics geladen,
    auf dem Land in Salzburg oder Steiermark dann tlw. bei den jeweiligen Energie-Anbieter, wo man eben Direktzahlung ohne Registrierung hatte

und seit es der ÖAMTC anbietet, schaue ich halt, wo der einen DC-Lader hat

am besten finde ich mittlerweile sowieso kWh basierte Tarife,
    wenn du ÖAMTC-Mitglied ist daher das eine gute Zusatzmöglichkeit,
    weil ich werde auch jetzt bei BMW nach dem einen Jahr das ionity Paket nicht mehr nehmen und auf den kostenlosen Tarif umsteigen,

wobei ich da letztens eh das Problem hatte,
    bei einem Hotel ist gestanden kWh basierte Abrechnung, hab dann aber mit der BMW-Karte geladen, weil ich mich beim Anbieter nicht registrieren wollte und BMW hat dann min. abgerechnet,
    was dann natürlich toll war, weil ich in der Tiefgarage über Nacht gestanden bin und habe dann 2/3 der Zeit den vollen Tarif als "Blockinggebühr" bezahlt,
    BMW Kundendienst teilt dann nur mit, so in der Art, selber Schuld