Beiträge von k_floi

    Grüne Kennzeichen sind in Ö auch nicht Pflicht, bzw. z.B. bei Wechselkennzeichen mit einem Verbrenner gar nicht möglich.

    Bin selber auch bei einer FF. Sehe das ganze aber nicht so tragisch bei einem normalen Unfall. Und wenn es brennt, bekommt man es auch sofort mit.

    Teilweise (gerade am Anfang) war das für mich eher so eine Diskussion, wie, dass Verbrenner explodieren können, wie in Actionfilmen, was auch noch viele Leute heutzutage tatsächlich glauben.

    Da ist es meiner Meinung nach bei einem Schere/Spreitzer Einsatz gefährlicher, einen Seitenairbag zu „aktivieren“, weil man nicht gut genug geschaut hat.

    ich finde das immer lustig mit zuviel im Peak,
    ich habe eine Hausanschlussleistung und ob ich den Strom für eine Wallbox, Sauna, Kreissäge oder sonstiges nehme, sollte egal sein,
    da sind halt die Strombetreiber in der Pflicht, dass sie ein Netz aufbauen, dass auch den Hausanschlussleistungen Sorge trägt,

    und wenn ich mir anschaue, was Firmen teilweise verbrauchen,
    ich habe da Zahlen von einem Entwicklungsbetrieb, wo der Großteil im Büro arbeitet und die haben ein Elektroniklabor mit diversen Messgeräten, Schirmkammern und Luftkompressoren, die haben bei 250 Mitarbeitern einen monatlichen Stromverbrauch von 180.000 kWh ;)

    vor allem sind diese Tester auch noch beim Daten sammeln,
    war verwundert, dass man für einen i4 nur 49€ zahlt, aber z.B. für einen Hyundai Ioniq 99 € ;)

    also meine Erfahrungen sind aktuell auch mit den Sommerreifen, dass ich unter dem Verbrauch von Winterreifen bin auf meiner Arbeitsstrecke,
    sind ca. 37 km, halbwegs flach, 75% Landstraße, 25% Ortsgebiet, meist Kolonnenverkehr, brauche insgesamt zwischen 40 und 45 min., d.h. Landstraße 70-110 km/h und Ortsgebiet stop/go bis 50km/h,
    ich habe immer Klimaautomatik an mit einer Temperatur von 22-23°,
    ich Winter will ich nicht frieren, weil ich kaufe mir keinen i4 M50, nur das ich dann im Skianzug im Auto sitzen muss und im Sommer will ich es auch angenehm haben,

    bin jetzt zwischen 14 und 17 kWh/100km in der Früh beim Arbeitfahren
    Sommerreifen: 245/35/20 und 255/35/20


    Winterreifen: 245/40/19 und 255/40/19
    da war ich bei ähnlichen Bedingungen (10-15°, trockener Asphalt, etc.) bei ca. 16-19 kWh

    insgesamt bin ich meist im Bereich 14 - 25 kWh/100km unterwegs, je nach Außentemperatur, Wind, Regen, bergauf/-ab, Fahrweise, etc.

    auf der Autobahn halt dann je nach Geschwindigkeit dann gerade in D noch höher Richtung 30kWh, wenn man dauerhaft im Bereich 160-180 fährt,

    in Ö mit Tempomat und 140/145 bin ich so im Bereich 22-25 kWh/100km