wo ist eine Sicherheitslücke, wenn ich mich mit dem Auto in ein WLAN-Netz verbinden kann,
ich rede nicht davon, dass das Auto selber einen WLAN-Hotspot macht, das brauche ich auch gar nicht,
eher in die umgekehrte Richtung,
Auto steht in der Garage und verbindet sich mit dem Heim-WLAN und man kann dann per App drauf zugreifen, bzw. kann eben dann etwas im Auto runterladen
hopping von WLAN auf 4G/5G kann doch jedes Handy/Funk-Modem, das sollte keiner als Ausrede benutzen
Beiträge von k_floi
-
-
ist das wirklich so, glaubte, schon mal wo gelesen zu haben, dass der i4 auch UWB hat,
das wäre schade, wenn ein neues Elektro-Auto das nicht supporten würde -
cool, danke für die Info,
könntest du mir ev. die Firma als PN schicken,
danke! -
falls du eine Apple-Watch hast, ist es wahrscheinlich bequemer, diese zum Öffnen zu benutzen
-
Subana hast du die frozen Lackierung oder die normale,
wieviel hast du für die Keramikbeschichtung bezahlt,
möchte das gerne bei meinem, falls ich ihn dann hoffentlich Anfang nächstes Jahres bekomme, auch machen lassen -
das ist eigentlich schon traurig,
sogar mein Hyundai Ioniq kann sich mit dem Heim-WLAN verbinden, ok gut, er hat keine Sim-Karte für Daten verbaut,
wahrscheinlich wollen sie die Personal eSim verkaufen, weil ansonsten könnte ja jeder einfach einen WLAN-Hotspot mit seinem Handy machen -
wird aber dann auch eine Geldfrage werden, gehe nicht davon aus, dass ein i5 M50 unter 100k zu bekommen sein wird,
ist ja der i4 M50 schon nicht gerade billig für Privatpersonen, beim i5 werden sich viele die Frage stellen, will ich mir das leisten, wenn ich noch dazu voraussichtlich über 1 Jahr Lieferzeit habe -
für mich sind die Angaben sowieso nicht schlüssig,
z.B.WLTP-Reichweite: 420 km
WLTP-Verbrauch: 22,3 kWh/100 km
damit sich das ausgeht würde man einen Akku mit 93,7 kWh brauchen
also diese technischen Daten sind teilweise wirklich Augenauswischerei -
Also wenn man noch den Heckspoiler weglässt kommt dann doch auf beachtliche 87km mehr Reichweite
wenn man im Konfigurator auf Heckspoiler Entfall klickt, steht dort aber nur was von 7 km:
pasted-from-clipboard.png -
naja, der M50 ist doch um ein paar kg schwerer, dass fällt auch ins Gewicht,
dann kommt es halt auch auf die Fahrweise an, wie beim Verbrenner, da gibt es auch Leute, die brauchen 1-2 l mehr, weil sie Voll-Gas/Voll-Bremse fahren und z.B. nicht vorausschauend fahren