ja klar, aber bei Fahrassistenz kann man das nicht aktivieren, da steht dabei, für ihr Land nicht verfügbar, aktiviert man es trotzdem,
bekommt man jedes Mal eine Meldung, wenn man den Tempomat einschaltet
Beiträge von k_floi
-
-
ich bin mal gespannt,
ich muss morgen nach München und retour, ist dann ca. 260km eine Strecke,
dann kann ich euch auch berichten, wie es bei mir ist,
extrem schnell wird es nicht gehen, bis Salzburg/Walserberg kann man sowieso nicht rasen und von Walserberg bis München ist eh sehr viel beschränkt,
da bin ich normal schon froh, wenn ich die Strecke im Bereich 2:30 bis 2:45 schaffe -
ja, das stimmt,
vor allem, wenn jetzt dann sich immer mehr durchsetzt, dass man nicht pro min. bezahlt, sondern pro kWh,
weil daheim haben ja vermutlich die wenigsten eine Hausanschlussleistung von 35A+ pro Phase,Standard bei uns in Österreich ist da eher 25A,
dann kannst sowieso nur eine 11kW Ladestation betreiben -
m50CK: du hast ja jetzt die Temperatur auch hochgedreht von 19,5 Grad auf 22 Grad,
des weiteren kann es auch sein, dass bei extrem kalten Temperaturen Energie verwendet werden muss, um den Akku im optimalen Temperaturbereich zu halten,
was ich auch nicht unterschätzen würde, ist neben der Heizung der Abrollwiderstand der Reifen bei Schnee, Nässe, Kälte verglichen mit z.B. +2 Grad bei trockenem Asphalt,
das alles hat halt mehr Einfluß,
bei meinem Ioniq z.B. bin ich im Sommer teilweise um die 9,5kWh/100km in die Arbeit gefahren, im Winter waren es teilweise 13,5kWh/100km bei einer Fahrtstrecke von ca. 40km,
da sprichst schon von eher 40% mehr Verbrauch, bzw. eben dann halt die paar kW, die die Heizung braucht
mir ist auch aufgefallen, dass ich letztens trotz Vorwärmung bei kürzeren Strecken unter 20km kaum unter 25kWh gekommen bin,
aber die letzten 2 Tage in die Arbeit (40km) war ich trotz -10° aber trockener Fahrbahn bei 20 - 21kWh bei meinem i4 M50 mit 19" WR (245er und 255er), Auto stand in der Garage und war vorgewärmt -
-
-
tansanitblau ist wirklich der Hammer, bin auch froh, diese Farbe gewählt zu haben,
leider schaut er momentan aus wie .......
feuchte Straßen mit Salzstreuung tragen nicht unbedingt positiv zur Darstellung bei
habe leider erst im Jänner meinen Termin zum Keramik versiegeln -
Ampelerkennung funktioniert nicht in Österreich,
musst unter Fahrassistenzsysteme abschalten, dann bekommst diese Meldung nicht mehr -
naja ok, mit dem Aufbau bist auch nicht unbedingt windschlüpfrig

-
andere Hersteller leben ja das auch schon vor,
damals beim Hyundai war BLP = Verkaufspreis, bei Tesla ist es doch ähnlich und teilweise hat man ja auch hier schon gehört, so gut wie kein Rabatt, als die Nachfrage besonders hoch war,
am Ende des Tages ist es sicher fairer, wird halt dann schwerer für die Verkäufer,
wenn ich mir meinen selber im Internet konfiguriere und dann der Händler nur für die Auslieferung zuständig ist,
die werden dann vermutlich zum Großteil nur noch Gebrauchtwagen verkaufen und halt die, die eine persönliche Beratung haben wollen