ich bin mir da nicht immer sicher, ob SoH Zustand durch pures Auslesen passt,
normal brauchst dafür ein Profil mit leer fahren, aufladen und dann nochmals leer fahren, damit du die Akkubelastung sinnvoll einschätzen kannst und daraus den SoH ableiten kannst
Beiträge von k_floi
-
-
tja, ist ja super, die SUV-Regel,
der Passat Kombi von meiner Frau fällt da noch nicht drunter, weil er geringer ist als wie 1.600 kg,
aber eigentlich mehr Platz braucht,
das ist doch einfach nur Augenauswischerei und Geldmacherei
im Umkehrschluss wäre ich dann dafür, dass es auch Parkplätze gibt, wo man dann mit einem i4 problemlos ein-/ausparken kann,
bzw. nicht Angst haben muss, dass einem der Nachbar beim Einsteigen die Türe auf´s Auto knallt, weil es so eng ist -
ja, das habe ich mir auch schon gedacht, dass eher der Ausschnitt das Problem ist,
und der ist glaube ich sogar größer als wie 30x10 cm -
vorgeheizt war es bei beiden Strecken,
aber ja, am Nachmittag war es wärmer und alles innerhalb von 0,5 kWh/100 km ist sowieso Toleranz,danke für deine Rechenbeispiele,
aber so haben hier einige zumindest mal einen realistischen Vergleich, was bergauf/-ab auf eine längere Strecke ausmachen kann
-
naja, bei der Lageenergie musst schon auch mit einberechnen,
dass ich beim Hochfahren über 1.150 hm + und ca. 610 hm - mache, was insgesamt ca. 540 hm + ergibt bzw. heimwärts umgekehrt gilt,
weil ich eben auch einen tieferen Punkt als wie den Ausgang erreiche -
naja, dieses Stutzerl sollte aber nicht direkt dem Fahrtwind ausgesetzt sein,
der Spoiler schon -
naja, es geht ja nicht nur bergauf/-ab,
auch auf dem Hinweg habe ich bergab-Passagen, genauso wie auf dem Rückweg bergauf dabei war -
dieses kleine Stutzerl im eingefahrenen Zustand sollte soviel kosten?
das ist ja im "Windschatten" von den Teilen davor,
beim Gewicht bin ich mir auch unsicher,
was wäre dann, wenn ich statt alleine mit der kompletten Familie fahre, da müsste das ja 2-3 kWh/100km ausmachen,
ich denke noch am ehesten, wenn es ausgefahren ist, dass es durch die Verwirbelungen hinten dann etwas ausmacht -
was ist der Einfluss der AHK?
weil unten die Ausnehmung ausgeschnitten ist? -
da war ich auch davon betroffen, mir wurden die blauen auch gekündigt und durch rote ersetzt,
es waren da irgendwie Ende 2022 keine blauen verfügbar