Beiträge von k_floi

ok, so kenne ich das bisher nicht,
    hatte aber auch nur 1x ein Leasing und das über meine Autoversicherung und da war klar geregelt,
    es gibt eine Anzahlung, eine Rate und dann bleibt ein Restbetrag über,
    zu dem kann ich dann das Auto übernehmen oder ansonsten verkaufen sie es nachher,
    dann wäre es so gewesen, dass ich bei einem Mehrerlös 2/3 bekommen hätte, wäre der Erlös weniger als der offene Betrag gewesen, hätte ich drauf zahlen müssen,
    wobei der "Restwert" eh ziemlich niedrig berechnet war

könnte max. sein, dass ein elektrischer Kontakt geschlossen hat,
    allerdings gehe ich davon aus, dass es hoffentlich eine software-technische Verriegelung gibt, die nur bei Stillstand den Knopf aus so auswertet, dass die Heckklappe öffnet

mathematisch betrachtet ist das nicht gleich,
    weil du musst halt dann am Ende schauen, was bleibt als "Restschuld" über,

das ist im 2. Fall um einiges mehr,
    ist das Auto dann nicht mehr soviel wert, musst du nachzahlen, oder ist das bei BMW-Leasing anders?

weil einmal hast du einen Startbetrag von 102.500 € von dem die Zinsen berechnet werden und einmal von 100.000 €,
    wenn ich da auf 4 Jahre gerechnet die Zinsen mal ein bisschen mitrechne dürfte da dann so um die 2.700 - 3.000 € mehr Restbetrag bei der 2. Variante überbleiben
    je nachdem wie gut du die 2.500 € Anzahlung privat anlegen kannst (da sind aktuell auch wieder ein paar % drinnen), erhöhen diese Zinsen dann auch den Kalkulationsfall,

würde daher sagen, dass unter dem Strich, die BLP-Erhöhung von 5k dann noch zusätzlich ca. 500 € verschlingt

sprich die Monatsrate bleibt zwar gleich, du zahlst aber dann trotzdem ca. 5.500 € mehr

naja, Sportreifen brauchen halt mehr, da musst halt schauen, welchen Verbrauchsindex die Reifen haben,

ich verstehe das AC off hier immer nicht, da reden wir gerade bei Langstrecken von einem Verbrauch weit unter 1kWh/100km, weil er ab einem gewissen Zeitpunkt nur mehr die Temperatur halten muss,

alles abschalten kann einem helfen, wenn er gerade ins Auto steigt, es ist aufgeheizt oder halt im Winter, wenn es kalt ist und man hat nur ein 20-30 km Strecke und man ist mit dem Ladestand komplett am Limit.

ich würde mal behaupten, 2-3x ein kurzer Ampelsprint oder bei einem Überholvorgang kostet in Summe fast mehr als wie gerade im Sommer AC on/off

Also ich bin bisher zufrieden mit der Automatik und Sitzheizung und Sitzbelüftung zufrieden, lediglich AC schalte ich oft 5 min. vor Fahrtende aus, damit der Verdampfer abtrocknet und dadurch weniger Bakterien gebildet werden,
    ist halt auch immer, wie man es gewohnt ist