das sind 2 verschiedene Versionen,
automatisch lädt der i4 nur updates für dein Land runter,
das Update-Paket hat den kompletten Stand drauf
Beiträge von k_floi
-
-
mir wurde von meinem Händler gesagt, dass BMW diesen Support eingestellt hat, weil es zuviele Probleme damit gab,
es gibt anscheinend dann zig Torantriebe wo das nicht korrekt funktioniert,das war etwas, was ich von meinem E90 320d vermisse, dort habe ich diese Funktion sehr geschätzt
-
glaub ich nicht,
wie schon vorher gesagt, einen großen Einfluss hat die Reifenbreite und nicht die Felgengröße,
bei der Felge ist es wichtiger, wie aerodynamisch und leicht die ist,
ich würde mal behaupten eine sehr gute 19" Felge ist vermutlich vom Verbrauch her sogar besser wie eine "schlechte" 18" Felge,
die nicht optimiert ist für Verbrauch -
mein i4 M50 Bj. 12/22 hat diese Kombi: 4x 245/45/18 mit ET36, allerdings nur für M+S Reifen eingetragen,
andere Dimensionen dürfen allgemein gefahren werden -
du musst warten, bis das update wirklich komplett durch ist,
du kannst irgendwo in einem Menü-Punkt auf update gehen, da sieht du die % Fortschrittsanzeige,ansonsten einfach alles mal per Power-Button neu starten
-
Verbrauch ist schon ein bisschen höher, weil die Felge schwerer ist und somit schwerere rotierte Masse,
aber ich glaube da ist mehr Unterschied, wenn du bei 17" 225er oder 17" 245er fährst -
ist bei uns ähnlich in Österreich,
da haben sie mir von dem Autoscout-Partner beim Hyundai Ioniq vorgerechnet, er wäre um die 19tsd wert,
nach Zusendung von Zulassungsschein und Fotos haben sie ca. 16tsd geschätzt, für einen Ankauf musste ich aber zu einer Ankaufsstätte von denen und dort wurde mir dann 12tsd angeboten,
also das ist oft einfach nur unseriös, was die als Preisbereich angeben,
verkauft habe ich ihn dann privat um 17tsd, weil leider der BMW um 6 Monate zu spät gekommen ist, davor hätte ich 22-23tsd bekommen, aber das war halt der Thematik Angebot/Nachfrage
-
wenn ich aber kurzfristig einfach laden muss,
dann lade ich einfach mit 100% Ladeleistung und fertig,
da ich eh viel in der Arbeit laden kann, hält sich somit auch die finanzielle Belastung in Grenzen -
ich habe eine Keba, die ich per Haussteuerung (Loxone) stufenlos einstellen kann,
ich mache aber meist kein stufenloses Schalten, sondern einfach je nach PV-Leistung und Ladestand der Batterie eine fixe Ladeleistung mit 25, 50, 75 oder 100%,
wobei 100% dann eher selten ist, weil ich einen 10kW Wechselrichter habe und somit immer 1 kW von Netz beziehen würde -
"Durchschnittsverbrauch: 16,7 kWh/100 km" : WOW !!! (auch wenn Wels > 400 m niedriger liegt).
Merkst Du akustisch einen Unterschied zwischen 19" und 20" bzw. WR und SR in deinem Fall ?nicht wirklich,
bin aber früher schon immer gerne große Felgen gefahren,
wie z.B. beim E36 mit 225/40/18 und Sportfahrwerk, das war von der Härte her schon fast wie Go-Kart,
da sind hier die 20" schon "Komfort"
beim Hinfahren in der Früh waren es von Stroheim bis Schladming bei 163 km mit 85,9 km/h Durchschnittsgeschwindigkeit 21,8 kWh/100 km Durchschnittsverbrauch,
somit also hm-bereinigt dann ca. 19,3 kWh/100 km