Für mich ne neue Variante - Preis pro Zeiteinheit. Habe ich so noch nicht gelesen/gehört.
Beiträge von neu_i4_Fahrer
-
-
Ich habe es auch „mal Einstellig“ geschafft bei ca. 60km Fahrtweg - zugegeben, es war auch eine Fahrt bergab dabei, ca 20% der Wegstrecke

-
Braucht man einen "Frunk"? Ich hab einen im e-tron und benutze den nicht. Dafür muß man zwei Hauben öffnen. Zu umständlich.
Ich brauch auch keinen im i4
Sehe ich auch so. Ich vermisse ihn nicht und wüsste auch nicht was ich dahin verstauen würde, was ich sonst nirgends unterbringen könnte.
Allerdings hat ja jeder sein eigenes Nutzungsverhalten und das ist auch gut so

-
Am einfachsten geht das in der App, aufs Fahrzeug drücken und dann ganz unten auf "Software Update".
Aktuell per OTA für die 8.5 ist 03/2025.47
Kann man eigentlich irgendwo nachlesen was die jeweiligen Versionen für Änderungen oder Anpassungen beinhalten, z.B. von 03/2025.47 zu 03/2025.71?
Danke Euch.
-
Ja, ich habe das gleiche Drama gerade hinter mir.
Ebenfalls mit Version 11/2023.73. Beim Händler wurde dann ein manuelles Update auf Version 03/2025.71 durchgeführt. Der Spaß hat 5 Stunden gedauert, da das System beim ersten Versuch abgestürzt ist.
Mal kurz nachgefragt, wo in den Tiefen der Einstellungen finde ich denn die Info welche Version aufgespielt ist und welche Version ist eigentlich die aktuelle? Danke Euch.
-
Interessant - wieder was gelernt bzgl. Boost.
Gilt das nur für die M50-Modelle oder auch für den „normalen i4“?
-
Dann solltest Du einen Schnitt von ca. 14 kWh haben?!
Ja, das kommt hin zur Zeit, unterliegt natürlich Schwankungen.
Ich rollere meist entspannt durch die Stadt zzgl. Landstraße in Richtung Arbeit, ca 30Km.
-
Prima, ich möchte es nämlich demnächst auch einmal ausprobieren, aber mit Ladestart via Website. Bin gespannt.
-
Lidl bietet AC für 29Cent an, DC für 44Cent.
Hat das mal jemand schon ausprobiert?
Man kann anscheinend auch direkt via Website den Ladevorgang starten, man benötigt nicht unbedingt die App.
-
Dazu hätte ich mal 2 Fragen.
1. Wie sensibel ist denn die Innenraumüberwachung der Alarmanlage überhaupt?
Ich hatte die Tage mehrere Fliegen im Wagen und habe diese nach der Ankunft im Wagen dann gesucht und „des Platzes verwiesen“/freigelassen, weil ich nicht riskieren wollte, dass die Alarmanlage deswegen aktiviert wird. Über was man sich alles Gedanken machen kann?

2. Sollte sie dennoch einmal ausgelöst werden und ich bin nicht vor Ort, wie lange dauert denn das Getöse bzw. stellt die Akustik sich nach einer gewissen Zeit von selbst wieder ab?
Hat da jemand Erfahrung dazu?
Besten Dank dafür.