Beiträge von neu_i4_Fahrer

Das jährliches Pflegen des Lackes mit einer guten Politur und einer Wachsschicht, zumindest 1x im Jahr. Mein Fahrzeug steht in einer Tiefgarage bzw unter einem Carport und ist natürlich nicht den permanenten Lack-Herausforderungen von Laternenparkern ausgesetzt, was man fairerweise sagen muss.

Auch wasche ich mein Fahrzeug selbst in einer Waschbox mit Eimer und weichem Schwamm.

Bis jetzt bin ich mit dem Lack sehr zufrieden.

Ich muss mal etwas loswerden, weil mir die aktuelle Stimmung oft zu negativ ist. Es ist sicher nicht alles so schwarz, wie es manche Leute gerne malen.

…..

Ein bisschen weniger Skepsis und ein bisschen mehr „Einfach mal machen“ würde uns allen gut tun.

Bin völlig bei Dir.

Ergänzen möchte ich mit „vllt etwas weniger Ich, dafür etwas mehr Wir“ wäre auch wünschenswert, denn das sieht man leider jeden Tag im Straßenverkehr - um auf das Thema „Mobilität“ wieder zu kommen ;)

Und hast Du die 300 km geschafft ohne Nachladen?

Ich habe demnächst auch 250 km Autobahn mit dem M60 vor mir von der ausliefernden Niederlassung nach Hause und bislang überhaupt keinen Plan von Ladeanbietern/Tarifen/Ladekarten. In meiner AB steht aber was von "BMW Charging Card für Zugriff zum öffentlichen Ladenetzwerk inkl. attraktiver und transparenter Konditionen". Reicht das, die dann zu haben für den Fall der Fälle, um mal eben irgendwo an der A3 unterwegs nachzuladen?

Danke und Gruß

Also ich bin mit meinem 40iger letzte Woche 450km gefahren mit 98% AB-Anteil und habe ihn mit 120km/h entspannt „rollern“ lasen und bin ohne Laden bis ans Ziel gekommen. Ergo, Du solltest es locker schaffen, wenn Deiner nen hohen Ladestand (>80%) hat und Du es nicht übertreibst mit „der Freude am (schnellen) Fahren“ ;)

Vielen dank für die Antwort! Also HPC eher nur Ionity mit den 45ct halbwegs interessant...

Jap, das ist Richtig, die Letzten 2 Monate mit dem Volvo hatte ich den ENBW L Tarif, dachte den kann ich mir sparen da ich BMW Charging ja nun bekommen habe.

Muss ich wohl ein bisschen Rechnen, hatte Überlegt Tesla anstatt ENBW zu nehmen, da ich hier in den Randzeiten um die Ecke für 26ct Laden könnte.

Was auch für Dich ggf. interessant wäre mal in der Adhoc-Map-App zu schauen, ob Du in Deinem Umkreis auch günstige Anbieter hast. Der Vorteil dabei, Du musst kein Abo abschließen und ggf Grundgebühr dafür zahlen.

Bei mir fängt DC z.B. bei Aldi für 44ct an. Vattenfall bietet es auch gerade für ab 44ct an, je nach Standort.

Lidl AC für 29ct.

Vllt ist für Dich was dabei.

Grüße..

Ja, das kommt zur Zeit mit den Temperaturen gut hin. Ich liege auch so um den Dreh, hab aber noch WR drauf. Bei steigenden Temperaturen und SR komme ich mit meinem (entspannten) Fahrprofil auf ca. 15-16kWh.

Viel Freude mit Deinem Neuen.

Das mit dem Laden über AC ist für mich tatsächlich kein Problem, da ich gerne laufe. War gestern Abend ein Päckchen wegbringen für meine Frau zum Paketshop. Gegenüber ist eine 22er Säule. Von der Säule zu mir nach Hause sind es 13 Minuten zu Fuß gewesen. Passt für mich. Sieht natürlich jeder anders.

Bei meinem AG im Umkreis haben wir mehrere Säulen, die in weniger als 10 min erreichbar sind. Stört mich auch nicht.

Das es so eine entspannte Sichtweise noch gibt zu der heutigen Zeit - find ich super. Manchmal denke ich, ich wäre alleine damit ;)

Für (zu) viele sind ja 10 Minuten Laufen irgendwohin schon „unzumutbar und skandalös“ ;)

Ich wüßte nicht warum ich wechseln sollte, nur um einen hohen Rabatt zu erhalten für etwas was ich in 98% meiner Fahrten nicht nutze ;) Ich bin mit der Leistung meines i4 mehr als zufrieden und genieße eher das Gleiten als das vllt. „andauernde schnelle Beschleunigen“.

Weiterhin sind die Kosten (Wartung, Verbrauch, VS) auch noch einmal höher. Also für mich würde es keinen Sinn ergeben extra zu wechseln. Nur meine persönliche Ansicht und Meinung.

Grüße.