Also bei mir bremst er runter mit Navi+DAP, nur wirklich spät und ziemlich „sportlich“. Das macht er mit Navi und ohne aktivierten DAP deutlich gutmütiger - bei mir jedenfalls so.
Beiträge von neu_i4_Fahrer
-
-
Ich habe BMW Active, EWEgo und nen lokalen Stromanbieter in meiner Region und komme gut damit hin, auch auf Langstrecke oder Ausflügen.
Bei einigen Lidl-Filialen kannst Du z.B. auch ohne Konto ab 29cent/kWh AC laden u.a., DC ab 39 glaube ich.
-
Hallo zusammen
Kurze, generelle Frage, zum i4 bzw dessen Navigation. Gibt es wirklich keine Möglichkeit die Navigation auf Satellitenansicht zu stellen? Ich finde diese Darstellung einfach bisschen altgebacken.
…..
Naja, eine andere Darstellung gibt es schon, wenn Du den Zoomfaktor änderst. Irgendwann kommt dann eine Art Satellitenansicht. Ob das aber was ist zum dauerhaften und sinnvollen Navigieren habe ich nicht ausprobiert.

-
Kurze Frage: Ist es möglich einen Ladevorgang, zu Hause AC, zeitlich zu begrenzen. Ich möchte dass die Ladung um 16h stoppt, weil ich bei meinem Anbieter einen Smart-Tarif hab wo die kWh zwischen 12h und 16h nur 5ct kostet. Ich vergess' aber meist um 16h abzustecken.
Ich hab mich vermutlich auch noch zu wenig mit der App bzw. den diesbezüglichen Einstellungen beschäftigt, aber gäb es die Option?
Ich hatte die gleiche Herausforderung das ich ständig Zeiten vergessen habe - zwischenzeitlich stelle ich mir immer via Smartwatch (Alternativ Handy) einen oder mehrere Timer, auch dort wo z.B. Blockiergebühren anfallen. Das ist meine Lösung.
Funktioniert prima zu 95%

Und die Ladung stoppen Daheim kannst Du ja dann per App.
-
Für mich ne neue Variante - Preis pro Zeiteinheit. Habe ich so noch nicht gelesen/gehört.
-
Ich habe es auch „mal Einstellig“ geschafft bei ca. 60km Fahrtweg - zugegeben, es war auch eine Fahrt bergab dabei, ca 20% der Wegstrecke

-
Braucht man einen "Frunk"? Ich hab einen im e-tron und benutze den nicht. Dafür muß man zwei Hauben öffnen. Zu umständlich.
Ich brauch auch keinen im i4
Sehe ich auch so. Ich vermisse ihn nicht und wüsste auch nicht was ich dahin verstauen würde, was ich sonst nirgends unterbringen könnte.
Allerdings hat ja jeder sein eigenes Nutzungsverhalten und das ist auch gut so

-
Am einfachsten geht das in der App, aufs Fahrzeug drücken und dann ganz unten auf "Software Update".
Aktuell per OTA für die 8.5 ist 03/2025.47
Kann man eigentlich irgendwo nachlesen was die jeweiligen Versionen für Änderungen oder Anpassungen beinhalten, z.B. von 03/2025.47 zu 03/2025.71?
Danke Euch.
-
Ja, ich habe das gleiche Drama gerade hinter mir.
Ebenfalls mit Version 11/2023.73. Beim Händler wurde dann ein manuelles Update auf Version 03/2025.71 durchgeführt. Der Spaß hat 5 Stunden gedauert, da das System beim ersten Versuch abgestürzt ist.
Mal kurz nachgefragt, wo in den Tiefen der Einstellungen finde ich denn die Info welche Version aufgespielt ist und welche Version ist eigentlich die aktuelle? Danke Euch.
-
Interessant - wieder was gelernt bzgl. Boost.
Gilt das nur für die M50-Modelle oder auch für den „normalen i4“?