Beiträge von neu_i4_Fahrer

Moin, wollte gestern wieder Laden. Angekommen am DC-Lader stellte ich fest, dass beide Plätze mit Verbrennerfahrzeugen belegt waren. Habe dann eine „freundliche Nachricht“ am Scheibenwischer hinterlassen. 1,5h später standen beide Fahrzeuge weiterhin. Deshalb bin ich zu nem anderen HPC-Lader gefahren und hatte dort ein prima Gespräch mit anderen gerade ladenden Personen. Wie ist Eure Erfahrung mit blockierten Ladeplätzen? Grüsse.

Nochmal die konkrete Frage in die Runde: Drückt ihr immer brav den Start/Stop Knopf vor verlassen des Autos?

Bzw. kann jemand, der das möglicherweise auch mal "vergessen hat" bestätigen oder widerlegen das es diesen Fehler provoziert?

Ich betätige Start/Stop auch immer.

Ob ein „vergessen“ diesen Fehler auslöst kann, kann ich leider nicht beurteilen.

Sender ändern über Spracheingabe funktioniert bei mir auch seit einem der letzten Updates nicht mehr. Ärgerlich. Ich hoffe, dass BMW das Problem mit dem nächsten Update beseitigt.

Ich habe das heute bei mir ausprobiert, es funktioniert wunderbar. Drücke die Daumen das es bei Euch gefixt wird so bald wie möglich.

Da mag ich dir nur im Ansatz Recht geben. EnBW ist dafür bekannt, absurd hohe Preise im Roaming zu verlangen, um die Leute in die eigenen Tarife zu drängen. Deswegen wird ja häufig dazu aufgerufen, EnBW zu boykottieren, weil sie die „schädlichste“ Preispolitik der großen deutschen Ladeanbieter betreiben.

Wie sagt ein bekannter YouTube-Kanalbetreiber immer: „EnBW, die Totengräber der E-Mobilität - nur persönliche Meinung.“

Die Preise im Active-Tarif sind dort absurd und völlig inakzeptabel. Unsere Familie meidet EnBW völlig.

Ich kann von selbigen dumpfen Poltern der VA berichten bei langsamen Geschwindigkeiten auf Unebenheiten. Der Wagen ist 1,5 Jahre alt mit 10TKm. In der Werkstatt gestern konnten die Geräusche reproduziert werden und ich erhalte 2 neue Stoßdämpfer, welche heute geliefert und eingebaut werden sollen. Da dazu noch etwas verklebt werden muss, was mit einer Trocknungszeit von 10h verbunden ist, erhalte ich dem Wagen erst am Montag zurück. Ich bin gespannt…

Hab meins direkt verlängert nachdem es morgen abläuft.

Was kostet denn das Connected Drive Prof. „normal“ und jetzt beim Angebot für die Verlängerung? Meins läuft auch noch und deshalb sehe ich die aktuellen Preise nicht.

Ich würde mal ein Preisgefühl für das Paket bekommen wollen.

Besten Dank wenn dies jemand schreiben könnte.

Ihr malt jetzt aber auch immer das schlimmste Szenario aus.

Ja, die Vertragsänderung würde so ein Vorgehen möglich machen, dass sie komplett ohne jegliche Kommunikation an den Kunden, Preferred Provider von einem Tag auf den anderen wechseln und dann sowas wie oben beschrieben verursachen.

Kann man machen, wenn man seine Kunden immer weiter verärgern möchte.

Vielleicht wollen sie auch nur Monatsweise, nach rechtzeitiger Bekanntmachung an die Kunden, ohne weitere Vertragsmassnahmen, Preferred Provider wechseln.

Ja, Du hast recht, es ist das denkbar schlechteste Szenario, dennoch nicht unrealistisch. Ich bin gespannt wie es dahingehend weitergeht und wie DCS sich bei Änderungen verhält.