Beiträge von Marc3112

Hallo, hast Du denn dein Glück bei BMW versucht ? Gibt es dazu bereits eine Info ? Ist ja schon ein paar Monate her das Thema.

Ich hatte mich auch damit beschäftigt und mehrmals die Akkuzellentemperatut via OBD2 ausgelesen - vor und nach dem Laden und nach der Vorklimatisierung an der Wallbox. Vielleicht waren die Temperaturen nicht niedrig genug, aber nach dem Vorklimatisieren an der Wallbox waren die Zelltemperaturen immer noch im sehr niedrigen Bereich von ~5°C (wie davor)

Gesten kam die Mail meiner Versicherung (VHV) Diese ist um über 200€/Jahr teurer geworden. die Typklasse des i4 hat sich verschlechtert. einfach so wechseln kann ich nicht, weil ich mehrere Fahrzeuge dort versichert habe und ich einen Zweitwagen Tarif habe mit der gleichen SF-Klasse. Nervt echt :)

Das funktioniert bei mir auch extrem schlecht. Dachte die ganze Zeit dass ich was falsch mache.

Es geht nur manchmal und ich nutze es schon gar nicht mehr weil ich jedes Mal mit dem Fuß unter dem Kofferraum herumwedele und Nix passiert.

Guten Morgen. Also ich habe dieses Problem bei mir bisher noch nicht feststellen können. Allerdings hatte ich mit meinem BMW Motorrad ein sehr ähnliches Problem. Es ging damals um ein relativ starkes Knackgeräusch an der Vorderradgabel.

Das Thema wurde dann auch im Forum diskutiert und ich habe einige Mails an BMW geschrieben.

Zuerst wurde mir gesagt, dass sei Stand der Serie und das Problem hätten nicht besonders viele. Danach hab ich im Forum darum gebeten, dass sich jeder bei BMW meldet, der das Problem auch hat.

Dann scheinen sich wohl sehr viele ebenfalls an den Hersteller gewendet zu haben (ob das jetzt wegen mir war oder ob sich sowieso viele gemeldet hätten, weiß ich nicht ) jedenfalls wurde tatsächlich eine neue Gabel entwickelt beziehungsweise die Dämpfereinheiten.

Diese habe ich dann auch circa ein Jahr später erhalten. Vielleicht lohnt es sich in diesem Fall ähnlich vorzugehen.

Ich hab hier leider bisher nichts finden können. Vielleicht wurde es irgendwo erklärt. Aber wieso haben neuerdings manche Ladestationen, die im Navi angezeigt werden ein Plus Symbol und wieso kann man dort keine Preise mehr sehen? Kartenupdate habe ich gemacht.

Ich habe jetzt auch mal das Karten Update machen wollen und alleine fast 2,5 Stunden dabei zugeschaut, wie die 32 GB mit knapp 6 Mb/s heruntergeladen wurden. Obwohl meine Internetverbindung viel mehr hergibt.

Dann hatte ich den Stick ins Auto gesteckt, das Update wurde sofort erkannt aber das Hinweis Fenster verschwand einfach und es kommt einfach kein Hinweis, dass das Update abgeschlossen ist. Ist echt schlecht gemacht.

Man muss extra in die Einstellungen der Navigation und dort auf den Menüpunkt Kartenupdate klicken. Erst dann bekommt man einen Balken angezeigt, wie weit das Update ist.