In der Werkstatt kriegst du die 11/24 aktuell
Beiträge von phchecker17
-
-
Aktuell gar nichts
Komisch, dass deiner noch kein 3/24 per OTA angeboten bekommen hat. Ist der mit 11/23 ausgeliefert worden?
-
Lies dich am Besten mal in den entsprechenden Threads ein. Das Update auf 7/24 gibt es (noch) nicht per OTA, und für P&C musst du das Update in der Werkstatt aufspielen lassen. Evtl. kriegst du das auf Kulanz oder Abrechnung über BMW gemacht, wenn du den entsprechenden Hinweis in den BMW FAQ verweist, so war es zumindest bei mir:
https://faq.bmw.de/s/article/E…barkeit-yYBvO?language=de -
Vermissen wäre jetzt auch das falsche Wort, aber das war halt damals meine erste Experience mit einem BMW Neuwagen. Und gerade in Kombination mit der Ladeplanung wäre das schon eine coole Sache, sich zu den kommenden Lademöglichkeiten noch die entsprechenden Essensmöglichkeiten nennen zu lassen und dann dort direkt einen Tisch zu reservieren.
-
Sonst im Zweifel halt selbst die App verwenden und den Mitfahrern die Karte überlassen, wenn das wirklich so ein Thema ist.
-
Hast du die Softwareversion 7/24 oder 11/24? Das funktioniert nur mit den Versionen, mit 3/24 und älter gibt es kein P&C.
-
Bei mir steht es auch, hab auch den OBD-Adapter dabei, falls das jemanden noch motiviert, vorbeizuschauen
Wäre cool, wenn wir das Forum angemessen vertreten könnten, bei 1.240 Mitgliedern kommen doch sicher noch ein paar zusammen.
-
Wenn du jemandem die App mit deinem Account einrichtest, dann kann er auch komplett aufs Fahrzeug zugreifen. Ich glaube wenn du das Fahrzeug in der App bspw. an Familienmitglieder freigibst, hat derjenige keinen Zugriff auf deinen Ladetarif. Möglicherweise gibt man keine Zweitkarten aus um zu verhindern, dass mit einem Tarif mehrere Autos entgegen der Nutzungsbedingungen genutzt werden?
Wenn Plug&Charge nicht ausreichend ist, bleibt nur, die Karte zu übergeben oder im Auto zu lassen. Ich habe alle meine Ladekarten in so einem Kartenetui im Fahrzeug, wüsste auch nicht, wo ich sie sonst hintun sollte. Falls das Fahrzeug geklaut wird, dann kann der Dieb halt damit laden, bis ich die gesperrt habe - ja mein Gott. Aber das Risiko, unterwegs ohne Ladekarte dazustehen würde ich deshalb nicht eingehen.
-
Witzig
Bei meiner letzten Fahrt jetzt mit 11/24 hatte ich auch das Gefühl, das irgendwas nicht passt. Auf meiner Stammstrecke hatte ich mit der Karte kurzzeitig die Orientierung verloren, weil die Karte anders ausgerichtet und gezoomt war wie sonst. Hab dann auch die Einstellungen geprüft und gemerkt, dass ich das eigentlich alles auch so haben will. Bei mir war es aber direkt nach dem Update auf 11/24, dass das aufgetreten ist.
Ist mir seither aber nicht mehr aufgefallen, kann also Zufall gewesen sein
-
Das finde ich tatsächlich schade, fand ich damals ein cooles Feature und hab immer drauf gehofft, das auch mal zu haben. Ich glaube aber beim i4 wurde es noch nie verbaut, oder?