Ich weiß, das hab ich auch schon getestet und der Haken funktioniert. Aber bei besagter Stelle überholt er eben (legal) auch rechts, obwohl der Haken nicht gesetzt ist. Bei allen anderen Stellen nicht. Habe das schon einige Male ausprobiert, immer mit demselben Ergebnis.
Beiträge von phchecker17
-
-
Der DAP reicht für weit mehr als nur Stau, man muss eben nur lernen, die Situationen besser zu interpretieren. Ich weiß ziemlich genau, wann ich dem DAP bei mir vertrauen kann und wann ich stattdessen möglicherweise gleich eingreifen muss, weil jetzt eben eine schwierige Situation kommt.
Gerade in der Stadt kommt das häufiger vor, während das auf der Autobahn sehr selten ist, entsprechend kann man sich auf der Autobahn eigentlich zurücklehnen und ihn machen lassen. Eingreifen muss man aber ja eh immer können.
Und zum Rechts überholen:
Bei mir überholt er grundsätzlich nicht rechts, aber, wir haben hier eine Stelle, wo man rechts überholen darf (lang gezogene Abbiegespur auf der Autobahn) und da macht er es witzigerweise dann auch. Ich hab aber noch nicht rausgefunden, ob das von meinem Verhalten als Fahrer abhängt oder ob er tatsächlich die Stelle entweder erkennt oder sie korrekt im Navi hinterlegt ist.
-
Ich habe mir tatsächlich mal eines zum Testen bestellt, wenn es klappt, kommt es am Freitag vor dem Treffen noch.
-
Freut mich riesig, das zu hören! Dann jetzt bloß aufpassen, dass du die Sitzposition auch korrekt im Memory einspeicherst
Die Kopfkissen find ich tatsächlich ziemlich cool, hast du da einen Link bzw. gibt es die auch in schwarz? Könnte ich mir schon gut vorstellen, dass das auf der Langstrecke ordentlich Komfort bietet, wenn der Kopf so weich gebettet ist
-
Hab mich auch mal noch angemeldet, hatte ich irgendwie übersehen. Ich werde wohl auf ca. 15:30 Uhr dort sein und dann mal schauen, wie lange ich durchhalte
-
Wo ist das Problem?
Zumindest beim i4 die Drehzahl, möglicherweise ist es das beim schweren Buzz auch? Ansonsten halt die Aerodynamik, den Verbrauch bei 190 möchte ich nicht wissen
-
Verstehe ich das richtig, dass du die Aufnahmepunkte für den Wagenheber nun einfach gar nicht verwendest? Das würde ich auf keinen Fall empfehlen. Mit dem passenden Aufnahmeadapter hast du eigentlich rein Risiko, dass da irgendwas rausrutscht. Und so hast du halt 700-800kg auf dem Schweller liegen, das hört sich nicht so prickelnd an.
Ich hatte das Problem auch mit der Luftfederung, war nicht so geil, kann man auch nicht wirklich umgehen, außer man ist evtl. schnell genug. Nicht nur das, auch hat die Luftfederung bei mir nach dem Wechsel Fehler geworfen, vermutlich weil die ermittelten Werte nicht zur Erwartung gepasst haben. Da sind die Pads, die du hast, auf jeden Fall cool, sowas würde ich mir fürs nächste Mal wahrscheinlich auch besorgen. Letztes Mal musste ich halb auf den Bordstein schieben, damit ich wieder drunter komm ...
Und das mit dem Akkuschrauber ist eh ein No-Brainer. Der Adapter ist einfach Gold wert. Mit dem Radkreuz lösen, mit dem Akkuschrauber raus und wieder rein und dann mit dem Drehmomentschlüssel festziehen.
-
Downtimes der Backenddienste
Musste das 2 Mal lesen, beim ersten Mal hat mein Gehirn daraus "Backen"-Dienste gemacht und das hat mich sehr verwirrt
Kenne des auch noch gut vom GTE, das Highlight war, als wir auf dem Weihnachtsmarkt waren und ich natürlich schon das warme Auto angepriesen habe, nur dass das am Ende leider dann nicht warm war, weil die Verbindung mal wieder nicht ging .... seither bin ich da sehr vorsichtig bzw. gewöhne mich erstmal an den i4, wo ich mich da eigentlich schon drauf verlassen kann.
-
Da hab ich tatsächlich die Rettungskarte drin, und manchmal die Ladekarte, wenn ich weiß, dass ich sie gleich wieder brauch. Ansonsten kommen die Karten eben wieder in besagtes Etui
-
In der Werkstatt kriegst du die 11/24 aktuell