Alles anzeigenWas mich beim Laderoutenplan auch stört: Ich will bspw. bei McDonalds essen (kann man drüber diskutieren, soll aber nicht das Thema sein).
Das kann ich meines Wissens nirgendwo angeben und auch während der Fahrt kann ich das nicht wirklich einsehen.
Denn nicht jeder McD hat auch Ladesäulen.
Generell sollte die Info "Was erwartet mich beim Ladepunkt" irgendwie mehr sein.
-Kann ich dort auf Toilette oder ist das mitten im Nirgendwo?
-Kann ich dort etwas essen und wenn ja, was?
Für mich kommen auf der Langstrecke nur Restaurants mit Lademöglichkeit in Frage, d.h. wenn ich zu Megges will, dann reicht es, wenn ich auf der Strecke nach EWE Go schaue. Aber die einfachste Lösung dafür ist, sich den "langen" Stopp vor der Fahrt schon rauszusuchen und ans Auto zu schicken.
Zum Verbrauch der AHK: Tut mir leid, ich hatte das leider nicht mehr richtig im Kopf. Aber der Mehrverbrauch ist schon immens gewesen, da wird beides einen entsprechenden Einfluss haben. Würde aber tippen, dass man schon 170+ fahren muss, dass die AHK mehr als 1 kWh/100km ausmacht. Würde mich aber auch über eine Versuchsreihe freuen, auch wenn ich selbst keine AHK habe