Hast du noch OS8? Bei OS8.5 kann man den Spurwechselassistent nur über den FA codieren.
Beiträge von phchecker17
-
-
Aber mir wäre das zu heikel, dass er dann ggf. nachts das Laden unterbricht und dann ist er am nächsten Tag nicht so geladen, wie er sein soll.
Ich gehe davon aus, dass BMW genau das auch ausführlich getestet hat, bevor sie so ein Feature ausrollen
Ich hatte abends extra nochmal geschaut, ob ich das automatische Update direkt aktivieren kann, aber da war das Update noch nicht ins Auto übertragen, sodass ich es dann am nächsten Tag manuell gemacht habe. An sich aber ein cooles Feature.Kleine Änderung, die mir noch aufgefallen ist:
Wenn man unterwegs nach einer Ladesäule sucht, musste man bisher nach jeder Filteränderung ganz unten auf "Ergebnisse anzeigen" klicken. Das wurde nun geändert, sodass die Suchergebnisse automatisch aktualisiert werden, wenn man einen Filter ändert. Kleinigkeit, aber sehr nützlich, gerade wenn man so wie ich dieses Wochenende mehrfach pro Fahrt in dem Menü ist. -
Ich war ja jetzt die letzten Wochenenden knapp 3.000 km unterwegs und habe 13 Mal unterwegs geladen. Ich hatte mir ja jetzt BMW Active und die Ionity-Option geholt und bin damit absolut glücklich. Ich habe unterwegs ausschließlich bei Ionity, Aral oder Shell geladen, bei ersteren beiden bis auf eine Ausnahme (Aral, aber vmtl. Bedienerfehler) immer mit Plug&Charge. Und ich muss sagen: geil!
Ja, 49 ct/kWh sind jetzt nicht megaaaa günstig, aber für Langstrecke für mich absolut in Ordnung. Der Ionity-Preis ist natürlich (noch) umso besser. Aber die Abdeckung mit den 3 Netzen ist schon verdammt gut. Ich hatte absolut keine Probleme, immer optimal zu laden. Wo es kein Ionity gab, gab es Aral. Wo es kein Aral gab, gab es Shell - in der Reihenfolge. Die Aral-Standpunkte sind schon echt krass gut ausgebaut inzwischen, in Mönchen-Gladbach stand ich mit offenem Mund da, weil der Standort einfach verrückt ist:
https://tankstelle.aral.de/ladeparks/moenchengladbach
28 Ladepunkte, davon 2 ganz vorne sogar BEHINDERTENLADEPUNKTE - das hab ich noch nie gesehen. Dazu ein Rewe2Go und ordentliche Toiletten und das alles überdacht.
Ob ich jetzt mit der Ionity-App ein paar € günstiger sein könnte, interessiert mich tatsächlich nicht. Plug&Charge und als Fallback die Karte ist mir 100x lieber, als dann das Handy ausm Auto holen zu müssen, die App zu öffnen und die Ladesäule freizuschalten. Was mich interessiert ist, dass das DC-Laden unterwegs endlich wieder komfortabel ist mit den Preferred Partnern bei BMW. Das einzige, um was man sich noch kümmern muss, ist, bei welchem Anbieter man am besten essen kann

Ein Vorteil hat es übrigens, dass Ionity sich beim Preis den anderen Preferred Partnern annähert: man hat kein schlechtes Gewissen mehr, wenn man auch mal eine große Ladepause bei Aral oder Shell macht

-
Hauptsache du hast ihn wieder und hoffentlich kommt der nicht zurück .... doofe Viecher

-
Oh shit, genau im Knick. Das ist ärgerlich

-
Patzi SP21 = Service Pack 21, d.h. die Hardwareplattform (aus 2021) für die neueren Modelle (X5, 5er, 7er, etc.). Der i4 ist SP18, also der ältere Hardwarestack aus 2018. D.h. keine MyModes, ältere STGs und gerade in Sachen Standby-Energymanagement, etc. einige Einschränkungen.
-
interessant finde ich den Geofense für den Komfortzugang, nervt manchmal zu Hause und auf Arbeit, hoffe das man mehrere Adressen ausschließen kann.
Wo hast du das gelesen? Ich meine, dass das Feature SP21 vorbehalten ist.
-
Die MyModes gibt es auch bei uns nicht, wir haben noch die klassischen DriveModes. Die gibt es mit SP21, also der neueren Hardware. Ob dann trotzdem Efficient als Standard gewählt wird werden wir sehen

-
Yay, sehr geil! Bei mir ist es noch nicht da, vermutlich aber auch demnächst. Wenn ich den Text für das Vorheizen richtig verstehe, ist es nun wieder so wie es davor war, sodass das Icon nur angezeigt wird, wenn aktiv geheizt wird? Das wäre schön.
-
Die berechnete Ankunftszeit passt bei mir fast immer perfekt, darauf kann man sich schon sehr gut verlassen.
