Im Kofferraum, links in dem Seitenfach ist unten ein kleiner Deckel, den du rausnehmen kannst. Da ist der Felgenschlüssel versteckt
Beiträge von phchecker17
-
-
Top-Deal im Auto gilt das leider nicht, da dicke Kleidung die Funktion des Gurts beeinträchtigen kann. Deshalb wird auch empfohlen, vor dem Losfahren die Winterjacke auszuziehen. Das ist natürlich eher ungeschickt, wenn die Heizung dann nicht funktioniert ...
-
Ich dachte ja auch schon, dass meiner an der Ampel ganz vorne selbst anfährt, tut er aber definitiv nicht. Er zeigt alles korrekt an, aber er fährt nicht los. Aber das anhalten funktioniert schon ziemlich gut inzwischen, ein paar wenige Falscherkennungen gibt es noch, aber bei den meisten Ampeln erkennt er die Ampel problemlos, häufig auch mit Fahrzeugen bzw. auch einem LKW vor mir.
-
Bei den breiten Rädern gibt es ab Werk die Verbreiterungen am Radlauf:
[Blockierte Grafik: https://www.auto-medienportal.net/bild/detail/bmw-i4-m50-15]
Ohne die wirst du die ganz breiten Rad-/Reifenkombo nicht fahren dürfen. Weiß aber nicht, wo genau da das Limit ist.
-
Oder halt einfach kurz das Gas antippen oder den Knopf am Lenkrad drücken
-
Ondi Nein, das muss gleichzeitig gehen und war hier und auch im anderen Forum schon mehrfach ein Indiz für zu wenig Kühlwasser oder einen defekten Zuheizer.
-
Realer Verbrauch entsprechend dann ca. 18,7 kWh/100km, wenn man die Höhe rausrechnet
-
Ich heize morgens nur ca. 5-8 Minuten vor, damit ist das Auto nicht mehr kalt, aber ich hab auch nicht viel "verheizt". Verbrauch ist dadurch etwas höher, als würde ich erst bei Abfahrt heizen, aber der Komfort überwiegt an der Stelle für mich aktuell. Das ist auch einer der Hauptgründe (neben den hohen Ladeverlusten beim Laden mit 3,6 kW) für meinen sehr hohen Verbrauch.
Im Auto stehen ca. 15-20% weniger auf der Anzeige.
-
Du kannst die Temperatur am Ausströmer messen, dafür gibt es Messgeräte. Und mit dem Wert dürfte sich der Händler eigentlich nicht rausreden können.
Finde ich aber ein Unding, den Kunden mit dem Problem wegzuschicken, wo das ja durchaus kein Einzelfall ist.
-
Davon abgesehen kannst du doch das Widget für die Akkutemperatur einblenden oder in den Ladeeinstellungen schauen, da wird dir ein Richtwert angezeigt, der die Frage beantworten soll, ob es sich lohnt, vorzuheizen. Da steht zwar keine Gradzahl, aber zumindest in Textform, ob der Akku kalt ist