Beiträge von phchecker17

Also zumindest die grüne Umweltplakette braucht man in Bayern seit über einem Jahr nicht mehr, wenn man BEV fährt - das gilt natürlich auch für ausländische Fahrzeuge. Auch allgemein würde ich mir wegen der Umweltplakette keine Sorgen machen, ich hab 6 Jahre in einer grünen Umweltzone gewohnt, davon 4 mit dem 330d ohne Plakette, der hätte eine gelbe gehabt. Auch Fahrten nach Karlsruhe rein waren nie ein Problem. Jetzt am i4 hab ich das Teil dran, bin aber auch am Überlegen, sie abzumachen.

- Sehr viele Bedienmöglichkeiten: es gibt mindestens fünf (!) verschiedene Möglichkeiten den Kofferraumdeckel zu öffnen (Vielleicht sogar noch mehr und ich habe sie noch nicht entdeckt...)

Leider geht es nicht per Sprachsteuerung :( Was ist denn die 5. Möglichkeit? Notentriegelung von innen?

1. Schlüssel

2. Knopf hinten

3. Knopf Fahrerseite

4. Fußsensor

Jo, ich wollte noch das Update machen bevor ich losfahre, während ich die Sachen ins Auto lade. Also gestartet und als ich dann vor dem Kofferraum stand die Überraschung. Da blieb mir dann nichts anderes übrig :(

Es gibt im Menü direkt einen Punkt dafür, wenn du auf den drauf klickst, kannst du dort auf "Gerät verbinden" drücken und dir werden die Zugangsdaten angezeigt. Allerdings braucht der nach Start immer kurz, bis es eine Internetverbindung gibt.

Ich hatte auch mal ein interessantes Erlebnis beim letzten Update: In der Arbeit angekommen und das Update gestartet. "Fahrzeug 20 Min nicht Fahrbereit." Ist ja OK, da ich ja 8h nicht da bin. Nur noch kurz den Laptop aus dem Kofferraum holen....Oder auch nicht! Das Auto ist erst mal komplett tot! Musste 10 Min warten bis die Heckklappe wieder aufging...Nicht ideal.

Das nächste Mal einfach an der Klappe ziehen ;)

Ich war in derselben Situation bis ich gemerkt hab, dass er zwar die Klappe entriegelt, aber eben nicht öffnet. Kräftig dran ziehen und der Kofferraum geht trotzdem auf - manuell dann natürlich.

Ok. Ja FA kann ich ändern, aber du brauchst danach halt trotzdem ein komplettes Softwareupdate in der Werkstatt, damit er dann auch funktioniert. Bei den OTAs bisher wurde immer nur die HU aktualisiert, da ist zwar dann der Menüpunkt da, aber verwenden kannst du ihn nicht.