Beiträge von phchecker17

Doch, aber das variiert irgendwie. Ich hab noch nicht herausgefunden, was er wann anzeigt, aber er wechselt da tatsächlich hin und her. Ich vermute, dass das etwas mit der Entfernung zum Zwischenziel zu tun hat, d.h. wenn man kurz davor ist, dann zeigt er das eben an. Vielleicht hat das ja schonmal jemand herausgefunden? Antippen bringt auch nichts.

Ich warte meistens noch so 10-15 Sekunden am Fahrzeug und laufe dann schon los und wenn mein Handgelenk nicht innerhalb von 10 Sekunden vibriert, dann weiß ich, dass es nicht geklappt hat. Ist aber erst einmal passiert. Das ist aber jeweils Zeit nach der Authentifizierung, bei P&C spare ich mir dann eben die Zeit davor, also die Karte aus dem Etui nehmen, an den Lader halten und den Ladevorgang starten. Wahrscheinlich erhöhe ich dann das Risiko aber auch ein bisschen, dass ich im Falle eines Falles weiter zurücklaufen müsste, aber aktuell passt das schon mit Risk & Reward ;)

Ich bin meistens in Eco Pro unterwegs, bei extremen Wetterbedingungen oder Mitfahren Eco Pro Individual (ohne Eco-Klima). Großes Display hab ich auf normal, HUD ist auf reduziert. Auf dem Hauptbildschirm habe ich normalerweise groß die Karte und klein den Verbrauch, teilweise wechsel ich aber auch durch, z.B. wenn ich "aktiv" Musik höre und häufiger mal wissen möchte, welches Lied das ist.

Es gäbe einen Weg, falls du Homeassistant hast. Über die API kann man auch den Ziel-SoC setzen, so könntest du den quasi jedes Mal auf 80% setzen, wenn du heimkommst. Unterwegs wäre dann das Limit auf 100% und nach Ende deines Ausflugs automatisch wieder auf 80%.

Theoretisch braucht man dafür keinen Homeassistant, ist aber einfacher, als selbst eine API-Anbindung zu schreiben dafür :D