Beiträge von phchecker17
-
-
Ja tatsächlich, habe gestern einen sehr netten Anruf bekommen von der BMW Kundenbetreuung.
Sie hatten sich in der Mail etwas unklar ausgedrückt, ich bräuchte entweder den Fahrzeugschein oder eine Vertretungsvollmacht für den Fall, dass ich nicht der Besitzer des Fahrzeugs bin. Wenn ich ihnen eins von beiden zusende, können sie es prüfen und mir dann Rückmeldung geben.
Das kriegen sie dann, wenn ich die Zulassung gemacht habe. Spannenderweise reicht ihnen Teil 1 der Zulassungsbescheinigung, ich versuche aber trotzdem bei der Zulassung die anderen Teile abzufotografieren - sicherheitshalber.
-
Steht auch in der Bedienungsanleitung unter „Lebensdauer der Hochvoltbatterie“:
ZitatBei mehreren aufeinanderfolgenden DC-Lade‐ vorgängen, z. B. bei einer längeren Fahrt, wird die Ladeleistung zum Schutz der Hochvolt-Bat‐ terie ggf. temporär reduziert.
-
An deinem aktuellen Punkt gibt es die folgenden 3 Schritte:
1. bimmer.work erkennt die VIN und zeigt die Ausstattung an - Produktion gestartet
2. mDecoder erkennt die VIN und zeigt das Produktionsdatum an - Produktion abgeschlossen
3. Die Betriebsanleitung funktioniert - vermutlich die internen Prozesse abgeschlossen oder so
An der App selber ändert sich gar nichts. Du kannst aber in der Wartezeit schon die App komplett einrichten mit Parkopedia, Navi-Favoriten, Profilbild, usw.

-
Genau so sehe ich das auch. Nicht als Hauptspeicher sondern einfach als zusätzlicher Puffer im Endeffekt in beide Richtungen.
-
-
Dass aber der Chip ausfällt gab es so bisher noch nie. Mehr Last auf dem Akku - klar. Abschalten wegen Überhitzung auch. Aber das Grillen vom NFC-Chip? WOW.
Man muss aber auch im Hinterkopf behalten, dass Apple das Kühlsystem mit dem Titan-Frame stark verschlechtert hat, sodass man deutlich schneller Hitzeprobleme hat. Für mich einer der Gründe gegen ein iPhone 15 Pro.
-
Idealerweise läuft das komplett automatisch und man kriegt eine Meldung übers Smarthome, dass man im Notbetrieb ist. Lichter werden abgedunkelt, Wäschetrockner bei Bedarf angehalten, usw.
Mir würde es sogar gefallen, wenn das Licht SciFi-mäßig rot werden würde, damit man weiß, dass man im Notbetrieb ist

-
-
Ich bin auch fast bei 1,1. Seit der letzten Erhöhung sind es genau 1,08 inkl. BAFA. Aber spielt keine so große Rolle, da ich ihn nach 4 Jahren ja eh rauskauf für 35.000€ mit 60tkm, das sind ca. 44% Restwert. Ist natürlich die Frage, welchen Restwert BMW da bei den Raten ansetzt, als ich damals Angebote eingeholt hatte, waren es nämlich 44% nach 3 Jahren statt nach 4, also unter 40% im Vergleich.
Am Ende wäre ich mit den aktuellen Zinsen etc. wohl gleich teuer geworden wenn ich finanziert hätte, aber halt auch mit allen Nachteilen der Finanzierung. Heute wäre natürlich Finanzierung dank hoher Rabatte deutlich besser, trotz hohen Zinsen.
Aber so ist es halt, das Leben ist unfair
ich freu mich auf meinen i4 und weiß zumindest, dass ich jetzt nicht übertrieben viel zahle wie manch anderer. Im Nachhinein ist man immer schlauer.