Ja, das hängt nur am Produktionsdatum. Ab 11/22 gibt es soweit ich weiß die Kachel. Ohne Kachel konditioniert er nur über die Navigation.
Macht euch doch alle nicht so viel Stress bzgl. des Ladens! Bei dem Ladestand sind 35kW relativ normal, vielleicht gehen auch mal 40kW, an anderen Tagen nur 30kW. Richtige Ladeleistungen sieht man bei <20% Akkustand.
Zum Thema Vorkonditionierung: die werdet ihr jetzt schon nicht mehr wirklich brauchen. Bei den aktuellen Temperaturen kostet das vielleicht 2-3 Minuten Ladezeit, wenn der Akku nicht perfekt konditioniert ist. Gebt euch doch erstmal etwas Zeit mit dem i4 und dem elektrischen Fahren, dann fällt es euch auch leichter, euch dann in Richtung Winter nochmal mit dem Thema zu befassen. Bis dahin einfach mal fahren, üben, beim Laden beobachten und selbst herausfinden, was für euch passt.
Es gibt Menschen, die machen lieber alle 3 Stunden für 30 Minuten eine Pause (Laden von 5-10% auf 80%), andere machen lieber alle 2 Stunden 20 Minuten Pause (Laden von 5-10% auf 50-60%). Manche stecken einfach ein und fahren weiter wenn sie fertig sind (würde ich empfehlen). Mit allen Methoden kommt ihr ans Ziel.
Auch würde ich unterwegs nicht so sehr auf den Preis achten - besonders am Anfang. Das bedeutet nur unnötigen Stress. Für die meisten ist das Laden unterwegs so ein minimaler Bruchteil des gesamten Ladens, dass es da nicht ins Gewicht fällt, ob man nun für 35ct/kWh oder für 55ct/kWh lädt. Wenn ihr euch dann sicherer seid mit Reichweite, Ladegeschwindigkeit, etc. dann könnt ihr euch Gedanken machen, bei welchem Anbietern ihr jetzt am Besten wegkommt.