Ehrlich gesagt hat es mich einfach nur genervt
Flieger hatte auch schon Verspätung und ich wollte nur noch heim, und dann das ...
Beiträge von phchecker17
-
-
Schade
Vielleicht dann nächstes Mal 
-
Die Querstrebe kriegt der eDrive40 nur mit adaptivem Fahrwerk und M-Paket, nur der M50 hat die in Serie. Daher würde ich wetten, dass das gar nicht auffällt.
Den Grund hat sie in der Fahrdynamik, und die ist in der Werkstatt hoffentlich nicht gefragt 
Aber an sich hast du Recht, ich hatte jedoch keinen Drehmomentschlüssel zur Hand, weshalb ich sie nicht mehr montiert habe.
-
Soooooo, wie es aussieht ein Marderschaden, daher gerade eben kurz den Frunk ausgebaut. Mit dem richtigen Werkzeug (das ich nicht hatte) in 3-4 Minuten erledigt, die Querstrebe hab ich auch erstmal draußen gelassen, die bau ich dann nach dem Termin wieder ein.
-
Bin heute aus vom Festival zurückgekommen und steige ein und werde von insgesamt 12 Meldungen begrüßt. Die schwerschwiegendste laut Pannenhilfe ist, dass der Lenkwinkelsensor kein Signal mehr liefert, deswegen keine Servo, keine Fahrassistenz, nichtmal adaptive Rekuperation mehr. Sieht also sehr nach Marderschaden aus ....
Auto steht jetzt in der Werkstatt, frühester Termin in 1,5 Wochen, aber sie versuchen es, irgendwie noch dazwischen zu kriegen davor. Da der i4 ohne Servo eh nicht fahrbar ist, steht er dort besser als bei mir, auch wenn ich jetzt schon wieder kein Auto mehr habe

-
Ja also wenn man sich den Preissprung von EOL 320i F30 auf SOL 320i G20 anschaut waren das 2100 EUR Unterschied, was heißen würde das die NK Einstieg nach deiner Rechnung so bei 54-55K EUR liegen würde.. dann noch bisschen Inflation und Steigerung und man würde am Preis des 35e kratzen

Jo, so würde ich das vermuten. Wahrscheinlich dann in 2 Jahren trotzdem so viel wie der jetzige eDrive35

-
Hier mal die Statistik zur letzten Fahrt:
Screenshot_20250825_101201_My BMW.jpg
Und gleich eine Frage dazu.
Wie kommt der Eco Pro Modus Anteil zustande? Ich bin nur in diesem Modus gefahren. Tempomat auf 132km/h eingestellt.
Weil alles über 130 nicht als Eco zählt
Deine Tempomateinstellung ist also schuld 
-
Im Ausland würde ich vermutlich auch auf Ionity setzen, im Inland fahre ich mit der BMW-Karte sehr gut, besonders mit Aral und Shell (irgendwie ironisch :D), da Ionity in DE meistens voll ist.
-
Nochmal kurze Erinnerung abzustimmen.

Dürfte auch gerne hier noch was antworten, damit der Post etwas an Traktion gewinnt

-
CJ#22 Ein 320i kostet ab 52.200€, der i4 eDrive35 ab 57.600€. Das NK-Einstiegsmodell MUSS in meinen Augen dazwischen liegen. Ein 3er ist kein 4er, und die NK löst den 3er elektrisch ab. Insofern wäre es, wie du schreibst, keine echte Preissenkung, da teurer als der Vorgänger, aber am Ende trotzdem günstiger als ein i4.
Nur dass das Einstiegsmodell halt wahrscheinlich erst in knapp 2 Jahren auf den Markt kommt, d.h. vermutlich kommen noch 2 Jahre Inflation oben drauf.