Beiträge von phchecker17

    Meine Papiere sind heute wieder nicht bei Sixt angekommen. Aber jetzt bin ich schon etwas baff.

    Der Brief geht von BMW an den Händler, vom Händler dann zu Sixt und von Sixt dann weiter zur Zulassungsstelle. Warum man da nicht den Umweg zwischendurch spart ...


    Am Freitag wurde er vom Händler per Express an Sixt verschickt, ist aber anscheinend noch nicht da. Wenn die den haben schicken die ihn dann hoffentlich morgen wieder per Express weiter an die Zulassungsstelle. Den Termin Mittwoch um 8:30 Uhr kann ich damit allerdings schon direkt vergessen, dann bleibt eigentlich schon jetzt nur noch der Reservetermin.


    Ich frag mich aber, wie es sein kann, dass der Brief trotz Express heute nicht da ist :(

    Ja dann zahlst du bis zum Ablauf deines ersten Jahres noch die 35ct und erst ab dann die 45ct ;) Aber kontrollier das gerne nach :D


    Ich hab meine BMW-Karte gestern bestellt, damit ich sie zur Abholung am Freitag schon habe. Kostet mich zwar eine Woche Laufzeit aber es gibt schlimmeres ;) Mit den 45ct ist das aber halt nicht mehr wirklich attraktiv, da kommt man wohl mit EnBW besser über die Runden. Mal schauen, obs mir den Aufpreis dann nach einem Jahr noch wert ist.

    Mankra Stimme dir uneingeschränkt zu, natürlich ist die Eigenbau-Lösung Blödsinn. Weiß ehrlich gesagt gar nicht, ob das mit 8.5 überhaupt noch geht, da man ja nicht codieren kann. Soweit ich weiß gibt es aber auch keine offzielle Umbaumöglichkeit für den Händler. Da kann man dann viel drauf bestehen, aber der wird sich das auch nicht freiwillig antun.


    Aber versuchen kann man es auf jeden Fall.

    Ich würd persönlich mit 1 anfangen, dann hast du für 3 eine bessere Verhandlungsposition ;) Ihr habt in Österreich ja keine BAFA-Prämie, die Ende vom Jahr ausläuft, aber Druck kann man auf der Basis ja auf jeden Fall mal machen. Im Idealfall kriegst du noch einen Satz Winterreifen rausgehandelt.


    Der Preis müsste ja sowieso schon angepasst sein, das kann soweit ich weiß gar nicht falsch aus dem System kommen.

    Es gibt keine Infos darüber, dass das der Falls ein würde, auch wurde meiner vor 1 Woche gebaut MIT Laserlicht. Auch davor war das Laserlicht glaube ich bis auf ein paar Wochen nie vom Teilemangel betroffen, entgegen einiger anderer Ausstattungen wie der Fahr- und Parkassistenz. Daher bin ich mir zu 100% sicher, dass das Schuld des Händlers ist. Denn hätte BMW das verbockt, dann könnte der Händler das entsprechend bei BMW anfordern.


    Soll heißen: Händler hat falsch bestellt, außer das Laserlicht ist ganz am Anfang im März 2023 mal kurz aus der Konfig geflogen und er hat es nicht gemerkt. So oder so seine Schuld.


    Lösungsvorschläge wären:

    1. Auf Kaufvertrag bestehen und den Händler nachrüsten oder neu liefern lassen.

    2. Die Kosten der Umrüstung als zusätzlichen Rabatt raus handeln und dann selbst umbauen. Haben schon ein paar erfolgreich gemacht, musst mal die Foren durchsuchen. Ist aber kein günstiger Spaß.

    3. Damit leben und den Rabatt nehmen, evtl. nochmal einen Service-Termin oder Ölwechsel oder so (*hust*) raushandeln.