Beiträge von phchecker17

Jo, so ist es. Daher einfach nur als Notfach und entsprechend nach Herstellervorgabe schließen, das brauchte bei mir etwas Übung und Überwindung.

Für mich passt das, werde jetzt noch die Modifikation mit den größeren Löchern durchführen, damit der Deckel wieder richtig schließt und dann bin ich happy damit :) Und in der Werkstatt frag ich gelegentlich mal an, wie das beim Service ist.

Naja der Grund, warum es BMW nicht verbaut, liegt in meinen Augen auf der Hand: die Verbrennerplattform.

Man müsste ja die Motorhaube und damit eigentlich die komplette Front neu entwerfen, um eine Motorhaube zu verbauen, die tägliches öffnen und schließen mitmacht. Denn die dünnen Motorhauben, die größtenteils aus Alu sind, machen das einfach nicht mit, d.h. irgendwann verbiegen die sich halt bzw. das Material gibt nach. Deswegen schreib ich ja auch immer, dass man den Frunk von Wokeby nicht als zusätzlichen regelmäßigen Kofferraum verwenden sollte, sondern eben nur für Dinge, die man halt dabei haben will aber selten braucht, wie Typ2-Kabel, Wischwasser, o.Ä., damit man eben nicht täglich die Motorhaube öffnen und schließen muss.

Innen drin im Motorraum ist da beim 40er nichts, was davon irgendwie beeinflusst wird. Auch Fußgängerschutz kann da nicht relevant sein, denn das Teil wird ja zwischen die Versteifungen eingebaut, d.h. da sind keine beweglichen oder nachgebenden Teile außen rum. Und wenn der Aufprall so stark ist, dass die Versteifungen nachgeben, dann macht das dünne Plastik, das übrigens selbst löschend ist, vom Frunk auch nichts mehr aus ;)

Und zur ABE habe ich das hier von Tideldirn, der von Wokeby selbst ist:

Zitat

Der Frunk hat keinen Einfluss auf die Betriebserlaubnis nach aktuelle Einstufung (die ich noch versuche schriftlich zu bekommen) ist der Frunk als Ladung zu betrachten. Damit ist der Fahrer lediglich dafür verantwortlich diese sicher anzubringen, was durch die Schraubschellen gewährleistet ist. Folglich gibt es auch keinen Einfluss auf die Versicherung.

Quelle: https://tinyurl.com/2nz4czec (Link auf Going Electric, warum auch immer das hier ein Sperrwort ist ...)

In meinen Augen ein vertretbares Risiko, wobei man natürlich vor dem Werkstatttermin abklären sollte, ob man den Frunk vorher entfernen muss oder nicht.

Wie gesagt: bei der huk24 bin ich auch seit Jahren zufrieden und alle, die dort auch versichert sind. Noch dazu sind sie die günstigsten auf dem Markt, da sie eben auf die ganzen Spielchen mit Check24, Verivox und Co. nicht einsteigen, aktiv keine Werbung machen und noch dazu keinen Telefonsupport bieten. Für den digitalen Menschen ist das aber ja alles kein Problem ;)

Ich bin leider auch auf die Schnauze geflogen, ich hab die Alcantara-Hülle vom G21 bereits gekauft rumliegen gehabt, weil ich dachte, dass die ja auch für den i4 passt. Passt aber leider nicht. Mal schauen, ob ich die verkauft bekomme.

Eine Lösung hab ich aber nicht parat. Mich nervt auch und vor Allem, dass der Schlüssel so leicht ist und sich damit so billig anfühlt.

Korrekt, man man braucht entweder Schiebedach oder Alarmanlage für das große Licht. Liegt halt daran, dass sowohl die Sensorik wie auch die Bedienung des Dachs nur im großen Modul untergebracht wird :)

Ich finde das kleine aber ehrlich gesagt gar nicht schlecht, das alte war mir zu "Vintage".