Das ist schon echt ärgerlich. Bei sowas denk ich immer: hoffentlich triffts mich nicht. Aber am Ende kanns halt leider jeden treffen Ich drück die Daumen, dass sie das mit der Farbe hinkriegen! Kann dir aber sagen, dass man damals bei meinem Leon nach fachgerechter Reparatur absolut nichts gesehen hat an Farbunterschied, und das war einer der speziellsten Standardlacke, die es damals gab (Desire Red).
Beiträge von phchecker17
-
-
Auf dem Bild sieht die Farbe fast wie das Aventurin aus
Sieht toll aus!
-
Die Aussage, dass Laser bald entfällt, ist auch richtig. Mit dem Facelift nächstes Frühjahr wird der i4, genauso wie die 3er, statt dem Laserlicht das neue Matrixlicht erhalten. Laser entfällt damit, und mit dem Laser auch das "echte" Kurvenlicht. Allerdings hat das Matrix-Licht dann entsprechend andere Funktionen, wie ein echtes Ausblenden anderer Verkehrsteilnehmer und eben ein statisches Kurvenlicht, d.h. er leuchtet halt in der Kurve etwas weiter nach außen. Insofern ist das Laserlicht soweit ich weiß das letzte BMW-Licht, das noch ein echtes mechanisches Kurvenlicht hat
-
Naja, gehen tut es schon. Meine irgendwas um die 6.000€ gelesen zu haben, finde aber den Thread auf die Schnelle nicht. Das waren aber auch gebrauchte Scheinwerfer und ohne Arbeit. Und es war kein OS8.5, d.h. Codierung war möglich. Aber wie du schreibst: BMW wird das niemals freigeben, da werden sie wir wohl eher ein Stornorecht und eine schnelle Neubestellung gewähren.
Wenn es dir so wichtig ist, bleibt dir wohl nur der Weg, neu zu bestellen mit den richtigen Scheinwerfern. Dann nimmst du aber halt auch die neuen Entfeinerungen wieder mit, also Kunststoffprallkopf, reduziertes Ambientelicht, und noch ein paar mehr glaube ich. Realistisch wirst du dich wohl eher damit abfinden müssen und zumindest nochmal etwas beim Händler rausholen.
-
Nein, Paypal, geht aber auch nicht. Dann probiere ich es nochmal
-
Ich wollte jetzt doch noch die Fußmatten bestellen, aber jedes Mal nach Abschluss der Zahlung kriege ich die Meldung: "Die Bestellung kann nicht aufgegeben werden."
Bin ich der einzige? Gibt es gerade Serverprobleme?
-
Alleine schon weil es kacke aussieht hätte ich das schon längst gewechselt
Ich finde so Händlerrahmen gehen gar nicht ....
Das Wissen über die EG-Richtlinie hält mich aber auch davon ab, die Kennzeichen vorne "schön" - also wie hinten gar keine Halterung, sondern direkt rahmenlos geschraubt - dann hat man aber wieder keine Abrundung
Insgesamt sieht es gar nicht schlecht aus, nur die Ladekantenfolie hätte ich wohl eher durchsichtig gewählt. Das Fach gefällt mir beim weißen Auto
-
Seh ich genauso. Die Frage ist ja am Ende immer, ob es rauskommt. Wenn aber die Polizei das leergeräumte Fahrzeug mit Schlüssel drin findet, wird es schwierig mit dem Erklären.
-
Security through Obscurity ist inzwischen ein überholtes Sicherheitskonzept. Wenn jemand dein Fahrzeug klauen will, machst du es damit extrem leicht. Und ich glaube jeder gute Autodieb wird zumindest einmal das Handschuhfach und die Sonnenblende checken, bevor er irgendwas mit Gewalt probiert.
Für den Einzelfall ist das schon in Ordnung (z.B. beim Sport, wenn man den Schlüssel im Fahrzeug einschließt), aber dauerhaft würde ich es einfach nicht machen. Ich verstehe auch den Nutzen nicht, denn wenn ich ins Auto komme, dann hab ich ja auch irgendeine Art von Schlüssel dabei. In welchem (regelmäßigen) Anwendungsfall hilft es denn, die Keycard im Auto zu lassen?
-
Wenn, dann würde ich wohl eher gegen die freischwebenden tauschen. Die gibt es aber vermutlich nicht mit blauem Rand, nehme ich an?
Wobei mir gerade klar wird, dass ich bei den Winterreifen eh keinen blauen Rand habe, das wäre umgekehrt natürlich auch ein Grund zu tauschen.