So, erster Teil der Strecke erledigt. Temperatur fallend von 5 bis 1°C, M-Paket, 18“-Winterreifen, größtenteils Regen, teilweise Schnee. Strecke waren knapp 363,5km.
Gefahren bin ich dauerhaft mit DAP auf 137 (Toleranz), ansonsten was erlaubt war und eigentlich immer linke Spur, außer wenn die schneller als 137 war. Heizung auf 19°C, Sitz- und Lenkradheizung waren aus, da vorgeheizt.
Ergebnis der ersten Teilstrecke ohne Vorkonditionierung des Akkus nach EXAKT 50% Akku:
18,5kWh/100km, 2:07 Std. für 207km, Durchschnitt also 98km/h. Theoretische Reichweite damit 414km!
Da ich dringend wohin musste, habe ich dann trotzdem 10 Minuten Pause gemacht, also hat das Auto vorkonditioniert. Da ich dringend musste, hatte ich dann bei der Ladesäule einen Schnitt von 101km/h mit genau 20kWh/100km.
Der letzte Teil waren auf der Autobahn dann ein Schnitt von 110km/h mit einem Verbrauch von 22,2kWh/100km, da war dann die Autobahn fast leer und ich konnte bis auf ein paar neblige Parts wirklich 137 durchfahren.
In Summe dann für die gesamte Strecke von 363,5km 3:45 gebraucht + 13 Min Ladestopp, mit einem Verbrauch von 19,8kWh/100km bei einem Durchschnitt von 97km/h (am Ende nochmal etwas Überland).
Ich bin absolut sprachlos, und für mich war es heute nicht möglich, länger als der Akku durchzuhalten. Mit der kurzen Pinkelpause - habe auch noch einen Riegel gekauft - hätte ich eine Reichweite von fast 600km erreicht, bei 137km/h DAP mit relativ viel Verkehr.
P.S. Höhenunterschied insgesamt +40 Meter, also auch noch bergauf