Beiträge von phchecker17

Ich kann die Frage nicht so ganz ernst nehmen. Du möchtest wissen, ob es sicher ist, den Schlüssel einfach dauerhaft im Auto zu lassen? Damit hebelst du sogut wie alle Sicherheitssysteme des Fahrzeugs aus.

Aber um auch etwas konstruktives zu schreiben: warum nicht einfach mit der Smartwatch öffnen und dann mit dem Handy in der Schale starten?

Soll heißen du hast jetzt einen 40er mit dem dicken M-Logo? Würde ich persönlich nicht machen, würde ja auch kein M3 auf einen 330i kleben ;)

Es gibt ja zum Kleben das i fürs Heck auch in Schwarz, habe schon ein paar Mal gesehen, dass das einfach über das Loch geklebt wurde. Da es schwarz ist, sieht man es dann kaum noch, aber es verdeckt eben das Loch bzw. die "blanke" Stelle.

Ich Dubbel habe am Wochenende noch bestellt, obwohl ich wusste, dass es an Black Friday irgendeinen Sale geben wird:

i4forum.de/forum/thread/?postID=9276#post9276

Die Sachen sind noch nicht verschickt worden sondern seit vorgestern bereit zur Abholung durch den Versanddienstleister. Sind über 200€ an Zubehör und Ersatzteilen. Können wir da nachträglich noch was machen? Bin kein Freund, Sachen zu retournieren und neu zu bestellen, weil das meistens sehr viel Aufwand für den Händler ist, aber bei 20€ wegen ein paar Tagen ist es halt schon echt ärgerlich.

Vielen lieben Dank!

P.S. Mein Account hier ist mit dem Shop-Account verknüpft :)

In den USA gibt es eine Info-Seite, wo drauf steht, dass der i4 ab BJ 8/23 Mitte nächsten Jahres rückwirkend mit Plug&Charge ausgerüstet wird:

plug-and-charge

Das entspräche auch dem, was BMW bisher kommuniziert bzw. angedeutet hat.

Naja, aber um 2mm auf 1.000km runterzubringen muss man schon fahren wie ne gsenkte Sau. Das sind ja Verschleißwerte, die man sonst nur auf der Rennstrecke erreicht. Da dürfte man je nach Fahrstil ja auf 500-2.000km pro Reifensatz kommen.

Ich tippe auch drauf, dass irgendwo ein Messfehler aufgetreten ist, gerade wenn wusl schreibt, dass er sehr gemütlich unterwegs ist. Bei den Reifen gilt ja schlussendlich auch nur die Physik und nicht irgendeine Software, die einen Bug haben kann :D

AndreasF Ich hab gerade gesehen, dass es die auch bei Amazon gibt und auch, dass es welche für die Türgriffe gibt bzw. den Innenbereich davon. Hast du damit auch schon Erfahrungen gemacht?

Habe mir vor 3 Tagen witzigerweise noch gedacht, dass ich echt häufig mit dem Nagel beim Öffnen der Türe an den Lack komme, daher spiele ich mit dem Gedanken. Allerdings scheint da ein so Streifen 15€ zu kosten, weil die nicht als Set angeboten werden.

Bei mir selbe Meldung, weiß aber noch nicht, weshalb die kommt. Liegt evtl. am Akkustand mit 22%. Denke mal, dass ich es morgen auf der Arbeit anschmeiße, da könnte ich zur Not nämlich auch abgeschleppt werden - im Gegensatz zur heimischen Tiefgarage. Ist sicher auch wegen dem Empfang besser.

Ich sag das deshalb, weil es glaube im anderen Forum mal einen riesigen Thread zum Thema OTA-Update gibt bzw. gab und das bei jemandem in der TG ein Steuergerät zerschossen hat und er dann abgeschleppt werden musste. Weil die TG aber so eng war hat das am Ende mehrere Tage gedauert, bis sie dafür eine Lösung hatten. Da ging gar nichts mehr, auch keine Handbremse lösen oder Neutral o.Ä., sodass schieben einfach keine Option war.