So ist es bei mir auch. Wenn er mal etwas falsch versteht, dann meistens auch eher wegen der Logik dahinter, d.h. er zeigt auf dem Display korrekt an, was ich gesagt habe, interpretiert das aber falsch. Witzigerweise teilweise sogar den selben Befehl unterschiedlich.
Vor einer Weile hab ich ihm mal das Kommando gegeben, dass er "zur Kelter" im Nachbarort fahren soll. Verstanden hat er in dem Fall "Zur kälter" und hat beim ersten Versuch die Temperatur gesenkt. Ich habe es dann nochmal probiert, selbes Kommando, wieder Anzeige "Zur kälter", trotzdem hat er auf einmal die Navigation zur "Kelter" gestartet. Das fand ich schon beeindruckend, da das schon sehr fortgeschritten ist und mir zeigt, dass sich da richtig jemand was bei gedacht hat. Ich hatte ja auch als Tester vor einiger Zeit bereits die Sprachsteuerung für BMW getestet, und auch wenn ich natürlich nichts zum Inhalt der Tests sagen kann, hat mich das in meinem Empfinden definitiv bestätigt, dass die Sprachsteuerung von BMW einer der besten in heutigen Autos ist, weiter vorne würde ich aktuell nur Android Auto und möglicherweise MB sehen, die ja auch eine richtig gute Sprachsteuerung haben.
P.S. admin Vielleicht sollten wir die Diskussion zur Sprachsteuerung mal in einen eigenen Thread auslagern, da die mit dem i4 Facelift nicht wirklich etwas zu tun hat ![]()