Deine Pflichtausstattung passt soweit, zum DAP sage ich mal folgendes:
Am meisten bringt her auf der Autobahn, da gerade dort auch die Tempolimitübernahme am wertvollsten ist, weil man nach 2-3 Stunden halt schonmal ein Schild übersehen kann. Aber auch in der Stadt nutze ich ihn sehr häufig, am wenigsten tatsächlich auf der Landstraße, da da der i4 auch einfach zu viel Spaß macht.
In der Stadt hast du halt den Stauassistenten, der bei langsameren Geschwindigkeiten komplett Hands-free ist, zusammen mit der Ampelerkennung und natürlich auch der automatischen Geschwindigkeitsübernahme. Dazu funktioniert die "Verfolgung" in der Stadt deutlich besser wie das Spurhalten, erst heute morgen ist mein i4 quasi Hands-Free durch eine Engstelle ohne Linien und mit Gegenverkehr gefahren, da er sich eben komplett am Vordermann orientiert hat. Das kann so in meinen Augen kein anderer Hersteller.
Wenn du aber wählen musst, welche der Ausstattungen du weglässt, dann würde ich, wenn du wirklich keine langen Strecken fährst, wahrscheinlich den DAP weglassen und stattdessen nur den DA konfigurieren, damit du zumindest die sicherheitsrelevanten Systeme alle an Bord hast (Totwinkelassistent, Abbiegewarnung, usw.).
Nachtrag: das Laserlicht fliegt wohl erst im Herbst raus, da das Facelift für den i4 noch nicht angekündigt wurde, sondern nur für die 4er Coupe-Varianten. Und das HUD würde ich zu 100% nehmen, wenn du HUDs eh magst