Ich habe mir gestern Abend dein Video angeschaut, nachdem es mir auch bei Youtube nochmal vorgeschlagen wurde. Die Drosselung ist rein aufgrund des Motors erfolgt, nicht wegen des Akkus. Der Akku hätte sicher noch mehr gekonnt. Sobald die Motortemperatur auf über 93-95°C gestiegen ist, hat die Drosselung eingesetzt.
Das hatte ich vom Malmedie-Video irgendwie anders im Kopf, da sieht man aber auch nicht dauerhaft die Temperatur und den Tacho. Aber dank des Videos sieht man eigentlich schon ganz gut, was einen erwartet:
1. Nach Volllastetappen kurzzeitige Drosselung aufgrund der Motortemperatur
2. Nach längerer Rennfahrt anhaltende Drosselung aufgrund der Akkutemperatur
Letzteres bedeutet dann im Normalfall das Ende der Rennsession, ersteres wohl nur eine kurze Pause von ein paar Minuten.
Da frage ich mich natürlich, welche Drosselung auf der AB dann eintritt.
P.S. Ich vermute mal, dass immer die höchste Temperatur beider Motoren angezeigt wird.