Beiträge von phchecker17

Hornpeter Dir bleibt immer noch der Weg, stattdessen einen Lager- oder Jahreswagen zu nehmen. Wenn der noch in 2023 gebaut wurde, dürfte auch das Geschwindigkeitsgepiepse wegfallen. Und dazu könntest du den Liefertermin einhalten.

Ich hab meinen ja auch neu bestellt, aber eben auch nur, weil ich ihn genau so bestellen konnte, wie er mir gefällt. Wäre das nicht gegeben, wüsste ich nicht, ob es mir die 800€ im Monat wert wäre - wohl eher nicht. Aktuell gibt es wenige Gründe für das LCI und viele Gründe dagegen - zumindest für viele Menschen. Einigen gefällt das LCI ja, kann ich auch wieder nachvollziehen, grundsätzlich gefällt einem aber halt das eigene Fahrzeug meistens am Besten, weswegen ich das LCI nicht so mag ;)

Angesichts dessen, dass es inzwischen deutlich besser klappt als anfangs würde ich sagen: ja. Anfangs hat er bei mir einem deutlich geringeren Durchschnitt gerechnet, sodass sich der Akkustand häufig nach unten korrigiert hat. Inzwischen plant das Auto ungefähr so, wie ich fahre, nämlich mit 130-150km/h wenn frei ist. Anfangs würde ich tippen hat er mit ca. 120-130km/h gerechnet.

Kann natürlich auch sein, dass das durch ein OTA gekommen ist, würde mich aber wundern. Es gibt doch sicher einige, die deutlich langsamer unterwegs sind, wie ist das denn bei euch? Kommt ihr eher mit mehr oder mit weniger Akkustand an?

Viel Auswahl gibts da nicht, du brauchst ja auch schon die Isofix-Punkte in der Mitte, die hat der i4 doch auch nicht, soweit ich weiß?

Die meisten Fahrzeuge sind darauf einfach nicht ausgelegt, da wird es mit einem "dynamischen Kleinwagen" wohl sehr schwer :D

Elektrisch wirds da noch schwerer, da kommen dann evtl. EQT und EQV in Frage, natürlich der EV9, evtl. ein Q8 etron, aber das sind alles so mit die größten BEVs, die man gerade kriegen kann.

Einfacher wäre es wohl, wenn du oder deine Frau hinten in der Mitte sitzt und der dritte Kindersitz dann vorne ist.

Das Auto lernt deinen Fahrstil kennen und passt das entsprechend an. Bei mir rechnet er beispielsweise inzwischen mit einem Tempo zwischen 130 und 150km/h, sodass ich bei zügiger Fahrt immer +/-1% ankomme. Wenn ich langsamer fahre, dann kann ich sogar Prozente gut machen :)

Das bezieht sich aber nicht auf die letzten Kilometer, sondern eher allgemein auf deinen Fahrstil auf der Langstrecke.

Ich bin persönlich ja immer ein Freund davon, Dinge schriftlich aber erstmal ohne Anwalt zu lösen, vermute aber, dass du damit hier nicht weiter kommst. Gerade schon die Aussage "kein Wandlungsangebot", man bietet doch nicht einfach so an zu wandeln .... Die Wandlung ist für den Händler ja der Worst Case, er hat ein mangelhaftes Fahrzeug mit erheblichem Wertverlust, für das er dann einen Deppen finden muss, der ihm das abkauft trotz der Mängel.

Weiß nicht, wie sowas bei BMW läuft, aber ich glaube nicht, dass der Händler da selbst gut rauskommt.