Beiträge von phchecker17

dazu kommt das eh keine Papiere zu den Felgen gibt seitens bmw, da diese immer mit Homologiert werden und das sowieso keiner anzweifelt wenn du Original BMW Felgen in denen im Schein stehenden Dimensionen verbaut hast..

Kann ich bestätigen. Auf meinem E46 hatte ich die Felgen von einem Z4 drauf, wurde auch regelmäßig kontrolliert und dann hieß es immer "Originalfelgen? Ja das passt". Traglast hatte ich damals gecheckt, die hat easy gereicht, nur gab es halt kein Gutachten dafür.

Das mit dem LK wusste ich aber tatsächlich nicht. Gibt es dafür einen technischen Grund? War ja von 5x120 auf 5x112. Gewichtsersparnis? Materialkosten? Kleinere Räder möglich?

EnBW hat eigentlich sehr viele eigene Ladestationen, wie es in Würzburg aussieht, weiß ich aber nicht.

Aber ja, grundsätzlich funktionieren nur noch die EnBW-eigenen Lader, keine Partner mehr wie vorher. Sonst wird es unverschämt teuer.

mathmarc Mit meinem 40er bin ich im Winter bei Tempomat 130 + Verkehr (knapp über 100km/h Durchschnitt) so ziemlich genau 400km auf der Autobahn weit gekommen. Da würde ich mir also keine Sorgen machen.

Laden würde ich aber definitiv auf dem Rückweg, da hat man keinen Stress und idealerweise keine Rushhour. Je später man lädt, desto besser ;)

Gibt immer noch die Option, das über die Versicherung abzuwickeln und den selbstgekauften dann wieder zu verkaufen, gibt immer Leute, die sich eine Schraube oder sowas reinfahren, vielleicht kann den ja jemand brauchen.

Ich finde die Preise bei Ionity und EnBW gerade definitiv akzeptabel, und bei deiner Laufleistung geht die Grundgebühr ja im Grundrauschen unter ;) Nur ist man halt bei beidem stark begrenzt, weil man nur bei Ionity oder EnBW laden kann.

Ich hab den Wechsel umgekehrt hinter mir, von Apple Music nach sehr vielen Jahren zu Spotify. Bin ganz am Anfang mal bei Spotify gewesen, habe dann aber mit dem Release auf Apple Music gewechselt.

Der Integration im Fahrzeug war einer der Hauptgründe dafür und umgekehrt wäre es jetzt einer der Hauptgründe, nicht wieder zurück zu wechseln.

Das sind Punkte wie:
    1. Automatisches Abspielen bei Fahrzeugstart, nicht erst bei Verbindung mit CarPlay

2. Auswahl über integrierte Spotify-App, bei CarPlay muss man mit Amazon dann erstmal die Musik auswählen

3. Kein Verbrauch des Datenvolumens bei Spotify, auch wenn das für mich irrelevant ist.

Probier doch einfach mal einen Monat beides aus. Es gibt genügend Tools, sich die Playlists zu übernehmen oder sogar zu synchronisieren :)