Beiträge von phchecker17

    Wird halt der Öffen- und Schließmechanismus sein. Die Klappe selber wird ja über die Dämpfer bewegt, die letzten Zentimeter wird aber wohl irgendein Motor drin sitzen, der die Klappe dann noch vollends zuzieht und später auch wieder öffnet. Wenn der nicht mehr will, wäre das ja genau dein Verhalten.


    Wird wohl ein eher seltener Garantiefall werden :)

    Glasdach lasse ich aus Prinzip weg. Mag es einfach nicht und spare mir die Kosten sowie das angesprochene Gewicht und auch ein gewisses Risiko bzgl. des Alters.

    Komfortzugang würde ich auf jeden Fall nehmen, gerade mit der elektrischen Heckklappe ein Traum.

    Und bei den Felgen wird wohl 18" der beste Kompromiss aus Comfort, Verbrauch und Optik sein, ich persönlich finde aber, dass dem i4 die 19" schon stehen :)

    Ich hab einen Kumpel, der immer so argumentiert. "In China juckt es auch niemanden, also warum soll ich was machen?". Was willst du da noch argumentieren? Ich hab das inzwischen aufgegeben, es gibt einfach so Menschen, die interessieren sich nur für sich, und wehe ich steck etwas zurück während andere das nicht machen.


    Für mich ist das außer Frage, mein Einsatz steht und wird auch weiterhin stehen, soweit es mir möglich ist. Starke Reduktion des Fleischverzehrs, wenn dann nur regional vom Metzger, elektrisches Fahren, Strom und Heizung sparen, Vermeiden von unnötigen Fahrten und besonders Flügen. Dazu Fokus auch und insbesondere auf nachhaltigen Produkten, längeren Lebenszyklen von elektronischen Geräten, Vermeidung von Müll, u.v.m.


    Und der letzte Satz von i4fahrer ist sehr wichtig: es ist nicht so, dass Sprit einfach "teurer" gemacht wurde, um etwas zu verbieten, sondern eben deshalb, weil er bisher einfach zu günstig war und Umweltfolgen nicht eingepreist waren. Das wirkt für einige wie ein "Verbot" oder eine künstliche Verteuerung, tatsächlich ist es das aber nicht.


    Ist ungefähr so, wie wenn ein Mann in einem Dorf mitten in der Wüste über einen illegalen Brunnen Wasser abzapft und dieses dann sehr günstig, aber dennoch mit Gewinn verkauft. Jetzt kommt ihm der Bürgermeister auf die Schliche und der Mann muss für das entnommene Wasser und die damit verbundenen Umweltschäden bezahlen, deshalb schlägt er etwas auf den Wasserpreis auf. Für die Anwohner hingegen hat nun der Bürgermeister das Wasser unnötig verteuert und ist der Buh-Mann. Nur wenige verstehen, warum es etwas gutes ist, dass der Preis nun gestiegen ist, weil die Abgabe damit kontrolliert ist und Umweltschäden vermieden werden können.

    Ich klammere mich da nicht an die Antriebsart sondern an das Cabriofeeling :D. Und mir ist die Umwelt nicht egal, die Einstellung nach mir die Sintflut teile ich einfach nicht und ich versuche mich stetig zu verbessern damit die jetzigen Kinder auch noch Annehmlichkeiten spüren können und nicht eine wegen Egoismus ruinierte Welt vorfinden.

    Das ist auch für mich der springende Punkt. Ich weiß, ich kann alleine die Welt nicht verändern, aber ich möchte zumindest das tun, was mir möglich ist, damit ich es wenigstens versucht habe, für meine potentiellen Kinder, meine Nichte, und alle anderen jungen und sehr jungen Menschen auf der Welt.
    Und dazu gehört natürlich auch die Mobilität, wo ich eben versuche, gerade in den wärmeren Monaten auf das Fahrrad auszuweichen und sonst so emissionsarm wie möglich unterwegs zu sein. Mein Arbeitgeber unterstützt das mit ca. 200kW an PV, über die selbst um die Jahreszeit mein i4 komplett CO2-neutral geladen wird.

    Krass! Das "erklärt" den Farbunterschied. Zum Glück gibt es da immerhin keine Lacknasen ;)

    Auf den Bildern, die ich von den verschiedenen Lederkombinationen gesehen habe, sah es deutlich passender aus, aber wie gesagt: in der Praxis ist es eigentlich irrelevant, da man es so gut wie nie sieht.