Beiträge von phchecker17

Jo, das kommt mir alles sehr bekannt vor aus dem Golf-8/Leon-Forum, wo die Software ja auch bei vielen so problematisch war, dass das Fahrzeug gewandelt wurde. Der Anwalt wird dann schriftlich mit Frist zur Nachbesserung auffordern und ist das nicht möglich, wird gewandelt. Allerdings musst du dich drauf einstellen, dass du für die bereits gefahrenen Kilometer und mögliche Abnutzung etwas bezahlen musst, zumindest kenne ich das so.

Ich drücke dir die Daumen, dass das alles halbwegs schnell geht und du dann idealerweise bald deinen eigenen 8.5er i4 haben wirst ;)

Die BMW-Karte habe ich und nutze ich eigentlich sehr viel, nur aktuell nicht, weil AMEX gerne Drittanbieterzugriffe sperrt und ich entsprechend gerade keine API-Verbindung hab.

Die Karte selbst mag ich, die Bonuspunkte, die man sammelt, kann man direkt bei Amazon einlösen. Bei mir ist es ein Nachfolger für die eingestellte Amazon-Karte. Probleme hatte ich bisher keine, ist halt eine AMEX, d.h. man sollte entsprechend ein Backup dabei haben, da die gerade in Restaurants und kleineren Läden oft nicht akzeptiert wird.

Tankrabatt funktioniert, ist aber für uns ja leider irrelevant. Habe ich zwei Mal genutzt als ich das Auto von meiner Freundin getankt hatte. Arg viel mehr Boni gibt es ja nicht.

was soll die Personal Sim im BMW dann daran ändern?

Die Personal eSIM würde dafür sorgen, dass man Internet hätte. Nicht mehr und nicht weniger.

Tatsächlich löst die eSim das Problem zu 100% - zumindest bei mir. Ich hatte auch einige Stellen, wo ich, wenn ich telefoniert habe, auf einmal auf GSM gedroppt bin und dann bis zum Ende des Telefonats nicht mehr zurückkam und entsprechend offline war.

Die eSim löst das Problem auf zwei Arten.

1. Das Handy telefoniert ja nicht mehr, deswegen geht es auch bei der ersten Gelegenheit wieder in 4G/5g

2. Der Empfang des Autos ist so viel besser, dass ich hier einfach gar nicht droppe bzw. die Verbindung verliere.

Auf jeden Fall kann ich mit der eSim immer und überall telefonieren, wo ich tagtäglich unterwegs bin, und dabei sind viele Stellen, wo das zuvor mit CarPlay einfach nicht der Fall war.

Die großen Sportreifen. Meiner hat 245 vorne und 255 hinten, der M50 hat 255 vorne und 285 hinten, und das auch mit Sportreifen statt normaler Sommerreifen. Dadurch hat man zwar deutlich mehr Grip, aber eben auch deutlich mehr Rollwiderstand. Dazu noch die Aerodynamik mit dem Heckspoiler und den größeren Felgen.

CJ#22 Inzwischen hab ich das mit der Haube raus, man darf halt keine Angst haben. Auf ca. 20cm Höhe festhalten und dann mit den Fingerspitzen etwas Schwung geben, so fällt sie perfekt und absolut symmetrisch ins Schloss ;)

Aber ja, die Haube ist definitiv der Hauptgrund gegen den Frunk.