Und wie geht das? Der Schalter ist ja ein Hardwareschalter, d.h. der Zustand wäre inkonsistent, in dem Moment, wo jemand über die Software die Einstellung ändert. Dann steht der Schalter nämlich auf "Abklappen", die Software aber auf "Nicht abklappen".
Beiträge von phchecker17
-
-
Das ist ein bei den meisten Herstellern etablierter Standard. Den Aufschrei möchte ich sehen, wenn BMW sich gedacht hätte "Komm, wir packen das mal in irgendein verstecktes Menü im OS"
-
Gibt es nicht nein.
Es gibt nur die höherwertigen Modelle wie i5, i7 und iX mit dem Kristall aber es ist wie gesagt so, das es nur den Drehcontroller nicht einzeln als Ersatzteil gibt sondern BMW nur die komplette Bedieneinheit liefert, somit müsste man die komplette Bedieneinheit soweit kompatibel gegen die aus dem LCI2 tauschen.
Das mein ich ja, wenn das LCI2 kommt und sich der Rest nicht großartig ändert - d.h. keine My Modes, kein SP21, usw. - dann könnte der evtl. Plug&Play funktionieren, aber vorab weiß das wohl niemand.
-
Gibt es die beim G2X überhaupt schon mit Kristall ab Werk? Das kommt ja voraussichtlich mit dem LCI2 soweit ich weiß, und ob das dann noch P&P kompatibel ist?
-
Du musst den Digital Key im Auto noch mit deinem Fahrerprofil verknüpfen. Dazu musst du am besten ohne Schlüssel ins Auto, das iPhone ins Fach legen, und dann im Menü für die Schlüssel glaube ich das iPhone dem Profil zuordnen. Anschließend sollte die Zuordnung dann automatisch erfolgen, so wie es sich gehört
-
Zumindest wenn man mit dem Schlüssel in der Nähe ist. Kann sein, dass er das Display abschaltet, wenn man weggeht oder verriegelt, hab ich noch nie überprüft. Aber der Stromverbrauch bleibt - leider.
-
Wobei die Software im Tonale eigentlich echt ziemlich gut ist. Der einzige Showstopper für mich ist, dass man keinen "Verbrauch ab Start" oder Tanken oder sowas hat, da muss man immer noch manuell zurücksetzen wie in den 90ern
Ansonsten gibt es einige coole Dinge, die viele Hersteller nicht können: man kann sich Shortcuts konfigurieren mit eine recht großen Auswahl, das System läuft sehr flüssig und die Bedienung ist auch ganz ok. Nur die Navigation ist nicht zu brauchen.
-
Oder über die App aufsperren (solange ich Empfang habe)
Deswegen mach ich mir da keine Sorgen, ins Auto komme ich irgendwie. Das bringt mir nur nichts beim Starten des Fahrzeugs.
-
Bäh ist das Teil hässlich
Elektroauto von Alfa ... also ich weiß ja nicht, ob ich das wollte
Ich mein, die Verarbeitung vom Tonale ist größtenteils sehr gut, ein paar Sachen sind allerdings sehr fragwürdig, so wie die Lüftungsauslässe, die aussehen wie bei einem Dacia und den Rest des eigentlich sehr schönen Interieurs komplett runterziehen. Aber ich glaube es sind alle froh, dass es nur ein 1-Jahres-Leasing ist, man ist halt mit der Zeit auch verwöhnt von guten Autos.
-
Ich glaube nur der echte Schlüssel. Reset über Lautstärketaste ging vermutlich auch nicht, weil der nur mit Zündung an geht, oder?
Das ist immer so das Szenario, dass ich ihm Kopf habe, wenn ich nur den Digital Key mitnehme (z.B. für den Urlaub). Wenn ich unterwegs bin und irgendwo an einem "sicheren" Ort geparkt habe (z.B. überwachtes Parkhaus o.Ä.) lasse ich den Schlüssel manchmal im Auto und verriegle mit dem Digital Key, aber da hätte ich ja das Problem nicht, weil der echte Schlüssel im Auto wäre.