Ja, mit dem Arbeitsaufwand und brutto ![]()
Beiträge von phchecker17
-
-
Schonmal die Suche verwendet?
Suchergebnisse - BMW i4 Forum - BMW i4 Elektro Forum
Man braucht die Threads nicht mehrfach

-
So, laut Gutachten ist das teuerste die Haube, die mit ca. 2.000€ zu Buche schlägt - komplett neu inkl. Lackierung. Der Rest dann noch ca. 5.500€. Der Rest kann wohl alles "sanft instandgesetzt" werden. Das glaube ich erst, wenn ich es sehe, aber nun gut, da sind mir ja eh die Hände gebunden. Jetzt heißt es abwarten, wie lange die Reparatur geht und was es dann tatsächlich kostet.
-
Es gibt keine Möglichkeit, einen Ladeanbieter zu blockieren, sondern eben nur die Bevorzugung. Wenn aber auf einer Strecke kein bevorzugter Anbieter zu finden oder halbwegs sinnvoll anzufahren ist, dann nimmt er irgendeinen Lader.
Vorausgesetzt du hast den Haken bei den bevorzugten Anbietern drin und den bei BMW Charging draußen.
-
Da sieht man mal, wie viel die Aerodynamik und die Reifen ausmachen. Das Thema hatten wir ja erst hier. Bei dem Tempo einen (bereinigten) 20er-Schnitt zu fahren ist echt beeindruckend. Würde tippen, dass ich da bei meinem schon bei mindestens 22kWh/100km wäre, wenn nicht sogar mehr. Also um die 10% mehr bei dem Tempo - und ich hab keinen Spoiler

-
Wow, und das bei nur ca. 100 Höhenmetern Unterschied, das ist ja sogar vernachlässigbar. Mit welchem Tempo warst du denn unterwegs? 140 DAP?
Bei dem Verbrauch tippe ich auf 17" 225er-Räder und kein M-Paket? @Steph74
-
Sehr schön! Hab mal einen Kumpel gefragt, ob der Bock auf zwei Tage Wellness in Tirol hat, das könnte man gut kombinieren
Alternativ sind es ja nur ca. 3,5 Stunden Fahrt pro Strecke, das wäre auch an einem Tag machbar, oder ich übernachte in München bei nem Kumpel. -
ripe2024 Sieht so aus, als ob es der 19. Oktober werden würde
Hab es auf jeden Fall mal in den Kalender eingetragen!Je schneller du das Datum und den Ort festlegst, desto eher kann ich mir überlegen, vor Ort nach einem Hotel zu schauen

Nachtrag: Hotels sind dort in der Gegend ganz schön teuer, 100-200€ pro Nacht für eine Person :O
-
Hmm, ich frag mich halt, wie man so einen "halben" Datenbestand bekommt mit den Ladern, warum nicht gleich alle?
-
Vermutlich sind die anderen auf der Strecke einfach zu weit von der Autobahn weg? Kann das sein?