Beiträge von phchecker17

Es wäre auch eine richtig gute DC-Karte, wenn man sich mal "intern" mit Ionity einigen könnte. Wenn es das Ionity-Paket zum neuen Ionity-Preis geben würde, idealerweise sogar monatlich wähl- und wechselbar, dann gäbe es zumindest für mich überhaupt keinen Grund, davon wegzugehen und ich würde entsprechend für BMW Active zahlen.

Nur so, wie es gerade ist, macht das halt einfach keinen SInn, dass man mehr pro Monat für Ionity zahlt und dann noch mehr pro kWh .... geht gar nicht.

Wenn die Temperaturkontrollen dauerhaft am unteren Rand eingeblendet sind, dann ist es 8.5

Ich glaube das ist das einfachste Erkennungskriterium.

Das verwirrt mich etwas, denn die Temperatur wird doch bei OS8.0 auch dauerhaft angezeigt in der unteren Leiste?

Das beste Unterscheidungskriterium ist dein Startbildschirm: OS8.0 hat hier mehrere Kacheln nebeneinander, die jeweils einen Inhalt haben, also Navi, Wetter, Verbrauch, Musik, etc., und auf die kannst du jeweils drauf drücken. Bei OS8.5 hingegen hast du im Startmenü links ein Widget und dahinter ist ein zweiter Content, beide kannst du frei wählen aber mehr als 2 gehen nicht, d.h. zum Beispiel bei mir ist vorne meistens der Verbrauch im Widget und im großen Screen dahinter die Karte.

Du hast aber OS8 Bert, da du deinen vor 7/23 bekommen hast :) Mit OS8.5 gab es auch neue Hardware, weshalb ein Upgrade auf OS8.5 nicht möglich ist.

Edit: Hätte die Seite mal neuladen sollen, dann hätt ich die Antworten auch gesehen ;)

Ich hätte das auch gerne, alleine schon um das Lenkrad zu schützen. Ist irgendwie so ein Ding bei uns in der Familie, dass fast alle Autos irgendwann einen dicken Kratzer im Lenkrad unten haben. Evtl. von Gürtel, Handtasche, o.Ä.

Ich wollte vorhin nach dem Update suchen, allerdings geht das wohl nicht, während das Auto lädt .... er sagt dann: "Suche wird bei der nächsten Fahrt fortgesetzt".

Ich denke, dass das Vorkonditionieren über die App eben genau für Draußen- bzw. Laternenparker gedacht ist. Wenn ich beispielsweise mit 30% heimgekommen bin und morgens bei 5°C direkt wieder los muss, kann ich so die Batterie schon beheizen, damit ich entsprechend direkt nach Abfahrt beim HPC vorbeischauen kann. Allerdings macht das für mich irgendwie nur Sinn, wenn man die aktuelle Temperatur auch in der App sieht.

Dass man die Akkutemperatur im Auto sieht ist natürlich ein willkommenes Feature! Wäre jetzt nur noch besser, wenn man das ähnlich wie bei VW machen würde:

Aktuelle Batterietemperatur: 17 °C

Aktuelle Schnellladefähigkeit: 174 kW

Dauer bis zur Optimalleistung: 11 Minuten

So könnte man selbst entscheiden, wie wichtig einem ein schneller Ladestopp ist, oder ob nicht die 174 kW reichen, weil man sich damit ca. 1 kWh an Verbrauch spart.