Das ist soweit ich weiß auch die Idee dabei, dass man eben dann auf links bzw. rechts umstellt, wenn man die Funktion aktivieren oder deaktivieren möchte. CarManiac hebt das in seinen Videos auch immer hervor, wie wichtig es ihm ist, dass man die Spiegeleinstellung per echtem Knopf steuern kann.
Beiträge von phchecker17
-
-
OS8 oder OS8.5?
-
Oh, also genau andersrum, verstehe. Ja das ist schon ärgerlich
-
Was meinst du mit der Akkustandsinfo am Ziel in der Übersicht? Dass die nicht aktualisiert? Das mit dem BC ist auf jeden Fall gewünschtes Verhalten und kein Bug, du kannst ja auch dauerhaft auf die BC-Ansicht umstellen über den Knopf am Lenkrad. Und dass das neue Klimamenü für OS8 noch kommt, wage ich sehr zu bezweifeln, denn das hätte man ja sonst schon gebracht.
Spannend ist, ob du die anderen Änderungen hier kriegst bzw. hast du überhaupt schon 11/23 drauf? Gerade die Optimierungen bei der Fahrassistenz, die Zielvorgabe mit 5% Akku und die andere Kleinigkeiten, die ich und andere hier beschrieben haben. Darauf solltest du achten, denn bisher hab ich noch von niemandem sonst gelesen, dass diese Veränderungen festgestellt wurden.
-
My employer offers 3,6kW charging via Schuko over specialized plugs. So yes, I'm aware
But you're completely right, I shouldn't have posted this without saying that using 3,6kW charging via Schuko is usually not a good thing.
For me though it works perfectly:
Ladegerät GC EV PowerCable 3.6kW Schuko - Typ 2 zum Laden von EV PHEVMobiles tragbares Ladegerät Green Cell GC EV PowerCable Schuko - Typ 2 mit einer Länge von 6,5 m zum Laden von Elektroautos und Plug-in-Hybriden.greencell.global -
I don't know, if I'd actually get the original one if I had to choose, because it's just so heavy and sturdy. It takes up a lot of space, even in the frunk. I'd say it definitely depends on what you want to do.
You could either just get a Schuko device, which is way lighter and also usually cheaper, or you might as well get something like a Juice Booster.
I myself got a third party Schuko charger for daily use, which can handle 3,6kW. The FFC is in the frunk in the car with adapters for Schuko and all 3 kinds of CEE, just in case I need it somewhere on the road.
-
Mit 8.5 geht das schon seit langer Zeit, nur bei 8.0 scheint das nicht zu gehen. Funktioniert auch bei mir weiterhin perfekt.
Zu dem Thema ist mir auch noch etwas aufgefallen: Bei mir werden die Tesla Supercharger im Auto bei der Ladestationssuche angezeigt, UND ich kann bei der Routenplanung in der App diese nun sogar präferieren. Allerdings scheint die Routenplanung in der App selbst noch nicht ganz zu klappen, denn er verwendet dann trotzdem immer alle möglichen anderen Lader statt Superchargern.
-
Weitere Ergänzung zu meinem vorherigen Post:
Wenn man die Vorgabe bei Ankunft unterschreitet, dann gibt es ebenfalls eine neue Auswahl, bei der man auswählen kann, ob man bei der Route bleiben möchte und mit weniger Ladestand ankommen möchte, oder ob man doch nochmal laden möchte. Das kam aber nicht bei den <5%, sondern als ich fürs Ankommen dann das Ziel auf 20% gestellt hatte. Nur bei der Funktion bin ich mir noch nicht sicher, denn trotz Auswahl der bestehenden Route hat er dann trotzdem ein paar Minuten später nochmal gefragt.
Aber auf jeden Fall besser als davor, wo er alle paar Minuten gesagt hat, dass man nicht ankommt und dann gefragt hat, ob er nach einem Stopp suchen soll.
-
Bei mir nicht. Aber was glaube ich noch neu ist und das ist wirklich geil:
Man kann jetzt Ladestand am Ziel auf 5% stellen UND er akzeptiert sogar, wenn man dann doch mit <5% ankommt und schlägt nicht mehr andauernd einen anderen Lader vor! Das ist für mich fast die beste Änderung, weil es die Langstrecke viel angenehmer macht
-
Danke für die Auszüge und den kurzen Refresh
Muss mal auf meiner langen Fahrt nachher darauf achten, was die Fahrstilanalyse und der Vorausschauassistent machen. Aber soweit ich weiß eben nicht viel.