Beiträge von phchecker17

halteseil Das kann ich nachvollziehen, ist aber für mich in dem Fall schwer machbar, zumal ich das Commitment auch eher gering halten wollte, nachdem aus dem letzten Treffen ein Date zu zweit wurde :D Vergiss auch nicht, dass hier auch viele aus AT und CH sind, für die ist das ebenfalls ungefähr die Mitte des deutschsprachigen Raums.

Ich hab ja früher zu meiner Leon-Zeit einige Treffen organisiert und du brauchst eben erstmal einen harten Kern, bis das ganze richtig läuft. Die, die zusagen und dann auch safe dabei sind, weil man sich eben schon kennt. Und wenn es dann mal gibt, dann ist auch automatisch das Commitment der Gäste höher, selbst von neuen Gästen, die den Kern nur aus dem Forum kennen. Damit kann man dann entsprechend auch größere Treffen organisieren. Das größte privat organisierte Treffen war glaube ich damals in der E46-Zeit auf der Wasserkuppe, da war die Anfahrt schon auch nicht ohne.

Es steht aber natürlich jedem hier frei, das in seiner Gegend mal zu probieren und würde nicht ausschließen, auch einen längeren Weg zu fahren. Alternativ können wir uns mal vornehmen, ein G20-Treffen zu crashen, da werde ich auf jeden Fall bei dem ein oder anderen dabei sein :)

Das würde wohl helfen, halte ich aber nicht für sinnvoll. War für mich auch einer der Gründe, warum ich mich trotz Fahrrad gegen die AHK entschieden habe. Da lass ich das Fahrrad lieber zuhause und leihe mir vor Ort eines, statt Mehrkosten für AHK, Mehrverbrauch, fehlende Fahrassistenz und dazu noch potentielle Kratzer beim Aufladen.

Nein, funktioniert nicht mehr. Du hast keinen Spurhalteassistenten mehr und soweit ich weiß auch keinen adaptiven Tempomaten. Du kannst aber auf normalen Tempomaten umstellen, das ist wenigstens etwas. Ist auch unabhängig von der Verdeckung, sondern das passiert mit dem Einstecken über die Software, selbst dann, wenn der Fahrradträger leer ist.

Ich nutze den Individual eigentlich nie, vergesse es immer. Deswegen bin ich eigentlich happy, so wie es gerade ist. Auf der Langstrecke habe ich immer den Verbrauch der gesamten Fahrt inkl. Lade- und Essenspausen, und im Nachhinein kann ich dann über die App die einzelnen Abschnitte in meine Excel-Tabelle übernehmen und genaue Verbräuche ausrechnen.

Naja, dir muss klar sein, dass die meisten Händler in erster Linie Vertriebler sind. Und wenn wir hier oder in anderen Foren 10 Seiten brauchen, um so einen Sachverhalt mehr oder weniger abschließend zu klären, wie soll ein Händler das dann wissen. Der kann nur in die COC-Papiere schauen und sagen, was dort drin steht.

Übrigens kann man auch den M50 mit "normalen" H-Reifen und Geschwindigkeitslimit fahren, allerdings nur mit 18", wurde oben ja auch schon gepostet. Diese Einschränkung mit W gilt also nur für diejenigen, denen die 18" im Winter nicht reichen :D

k_floi Das Zauberwort ist Tragfähigkeitsabschlag, habe den Beitrag gefunden:

Welche Winterräder für den i4?
    Nachdem mein i4 nun doch noch im Februar kommen soll, bin ich am Überlegen welche Winterräder dafür geeignet wären. Eventuell brauche ich die dann ja noch, wen…
    www.motor-talk.de

Im Endeffekt hat ein V-Reifen bei 225 nur noch ca. 95% seiner Tragfähigkeit, was beim M50 dann nicht mehr ausreicht aufgrund des hohen Gewichts bzw. der Achslast. Aus dem Grund muss man zum W-Reifen greifen. Wusste ich davor auch nicht. Also passt dein Tipp in dem Fall tatsächlich nicht ;)