Beiträge von phchecker17

Mangel an Ablagemöglichkeiten

Da bin ich inzwischen eigentlich echt happy mit meinen ganzen Nachrüstungen:

1. Einlegeboden für das Fach unter der Mittelarmlehne

2. Klappbares Fach in der Mittelkonsole

3. Fach links unter dem Lenkrad

4. Frunk

Ich hab so alles problemlos untergekriegt, das einzige, was mir fehlt, ist ein guter Spot, wo ich Geldbeutel und Schlüssel während der Fahrt hintun kann. Aktuell liegt der Schlüssel meistens im Getränkehalter und der Geldbeutel im Türfach. Da fehlt irgendwie noch ein größeres offenes Fach in der Mittelkonsole, so ich das beim Leon und beim Golf hatte. Ist aber nicht sonderlich tragisch.

Das glüht richtig, egal, ob die Sonne drauf scheint oder nicht. Gerade, wenn es warm ist, verbrennt man sich da tatsächlich auch gerne mal die Finger. Ist auch einer meiner Kritikpunkte.

ich hab ja nur begrenzte Möglichkeiten bei mir, aber ich habe bei mir die Ambientebeleuchtung umgesetzt und die Möglichkeit, den Kofferraum ohne das Halten des Knopfes zu schließen.

Hätte ich ein älteres Modell, würde ich auf jeden Fall das TFL in der HU deaktivierbar machen (Autokino) und den Spurwechselassistenten codieren. B&W hast du ja schon :)

Der Hauptunterschied ist, dass beispielsweise Hyundai und vermutlich auch Porsche aktiv kühlen, BMW aber eben nur lüftet. D.h. es gibt keine Kopplung mit der Klimaanlage. Dadurch ist der Effekt grundsätzlich gefühlt schon deutlich schwächer.

Gibt auch genügend Personen, die Probleme mit den belüfteten Sitzen haben, gibt sowohl hier als auch in anderen Foren ausführliche Threads dazu, liegt wohl eben genau an der Form der Sitze. Aber das Material müsste dicker sein, also müssten sie theoretisch schon etwas weicher sein. Ich saß aber selbst nie drauf :)

Ah, das ist ein halbes Jahr her, da hatte ich dich das ja schonmal gefragt :D Hatte ich vergessen.

Ich habe gelesen, dass man die Länderkennung möglicherweise codieren muss, da jedes Land bzw. jede Region andere Codes verwendet. Evtl. ist das aber auch nur bei bestimmten Toren relevant. Freut mich aber, dass es bei der komplett ohne Codieren funktioniert.

Leider hab ich keine TG mehr, der Antrieb stand auf der Kompatibilitätsliste, die Schranke auf der Arbeit leider nicht. Und so viel Geld auf gut Glück zu investieren macht leider keinen Sinn.