Beiträge von phchecker17

Wie groß ist denn der ladenetz.de-Verbund? Denn ohne den seh ich da jetzt keinen Vorteil gegenüber BMW Active, oder?

AC ist im Roaming teurer und DC zwar etwas günstiger, allerdings immer noch teurer als die Preise der Anbieter selbst (ohne Roaming). Und im schlimmsten Fall tun die 3,5 ct/kWh bei BMW auch nicht so weh.

Einziger Vorteil, den ich sehe, ist, dass es wohl keine Blockiergebühr gibt bzw. die der Anbieter übernimmt?

Das ist wie bei Reptilien:

Der Aufwand zu überprüfen, welche theoretisch verkauft werden können und welche nicht, ist viel zu groß für Kleinanzeigen. Deswegen ist die komplette Kategorie einfach gesperrt und Begriffe wie OBD etc. verhindern die Einstellung der Anzeige.

Ich war seit ganz am Anfang bei der Beta dabei, als die App noch BimmerFlow hieß und ich kann sie empfehlen. Aber: ich hab sie schon seit Monaten nicht benutzt, denn ich hab festgestellt, dass ich die Infos eigentlich gar nicht brauch, denn das Auto macht hier eigentlich immer alles richtig. Und auch der SoH ist eigentlich gar nicht so wichtig, denn ändern kann man eh nichts.

Ich denke, wenn es in den Herbst geht und das Vorkonditionieren wieder relevant wird, dann werd ich die App auch wieder häufiger verwenden. Ich bin aber definitiv froh, sie dabei zu haben, falls ich sie mal brauche. Den Adapter hab ich ebenfalls immer im Auto.

Nein, man hört gar nichts :) Ich hab aber auch so geladen, dass alles ordentlich drin sitzt und nichts wackelt. Einbau ist auch super easy, ich kann allerdings empfehlen, sich die Mühe zu machen, die Löcher für den Deckel noch auszubohren, dann kann man den Deckel drauf lassen und der Stauraum ist komplett unsichtbar von außen.

Mehr dazu gibt es hier von mir:

Ne, sondern damit, dass BMW beim i4 nicht zwei unterschiedliche Fahrwerke konstruieren wollte. Bei den Modellen mit Heckantrieb hätte man vorne relativ sicher mehr Wendekreis ermöglichen kann, da das aber beim M50 nicht geht, hat man sich dagegen entschieden.

Wenn du einen 40er fährst, ist das in meinen Augen ein No-Brainer:

WOKEBY - Produkte - BMW i4 - BMW i4 Frunk
    Der originale BMW i4 Frunk von WOKEBY für den e-Drive 35 und e-Drive 40. Damit erhältst du rund 40 Liter zusätzlichen Stauraum unter der Haube!
    wokeby.de

Das habe ich bei mir alles drin:

Wischwasser, Ladekabel für Schuko, 11kW, CEE rot 16A, CEE rot 32A und CEE blau 16A, Reifenreparaturkit, Walkie Talkies und mehrere Decken und Trinkwasser, falls man mal irgendwo feststeckt.

- Ich hab nur eine Farbe codiert, weiß nicht, ob man das trennen kann.

- Wenn du irgendwann mal ins Autokino gehst, wirst du froh sein, wenn du das TFL deaktivieren kannst, denn sonst bleibt dir nur, so Abdeckungen drüber zu legen.

- Nein, Verzögerung gibt es noch, die kann man aber auch einstellen. Aber du musst halt einfach nicht dauerhaft gedrückt halten. Du drückst den Knopf solange, bis die Klappe schließt, und dann lässt du los und sie schließt komplett.

Beim Adapter würde ich dir zu 100% den MHD-Adapter empfehlen:

MHD Universal WiFi Adapter - OBDII Wireless
    Endlich ist es soweit - der MHD Universal WiFi Adapter ist da! Der ultimative OBDII WiFi-Adapter für deinen BMW und deine Supra MK5 und alle marktführenden…
    55parts.de

Mit dem kannst du - so wie ich es im Forum gelesen habe - auch flashen, etc., und der ist wirklich verdammt schnell. Würde behaupten ungefähr Faktor 10 zum billigen ENET-Kabel. Einziger Nachteil: wenn du die eFlow-App (ehem. BimmerFlow) während der Fahrt verwenden willst, geht kein CarPlay mehr, da der Adapter über WLAN und nicht über BT funktioniert.