Und wie? Da hab ich schon gesucht, aber keine Möglichkeit gefunden .... an welcher Stelle in der App kann man aktiv suchen? ![]()
Beiträge von phchecker17
-
-
Ich hätte das auch gerne, alleine schon um das Lenkrad zu schützen. Ist irgendwie so ein Ding bei uns in der Familie, dass fast alle Autos irgendwann einen dicken Kratzer im Lenkrad unten haben. Evtl. von Gürtel, Handtasche, o.Ä.
-
Ich wollte vorhin nach dem Update suchen, allerdings geht das wohl nicht, während das Auto lädt .... er sagt dann: "Suche wird bei der nächsten Fahrt fortgesetzt".
Ich denke, dass das Vorkonditionieren über die App eben genau für Draußen- bzw. Laternenparker gedacht ist. Wenn ich beispielsweise mit 30% heimgekommen bin und morgens bei 5°C direkt wieder los muss, kann ich so die Batterie schon beheizen, damit ich entsprechend direkt nach Abfahrt beim HPC vorbeischauen kann. Allerdings macht das für mich irgendwie nur Sinn, wenn man die aktuelle Temperatur auch in der App sieht.
Dass man die Akkutemperatur im Auto sieht ist natürlich ein willkommenes Feature! Wäre jetzt nur noch besser, wenn man das ähnlich wie bei VW machen würde:
Aktuelle Batterietemperatur: 17 °C
Aktuelle Schnellladefähigkeit: 174 kW
Dauer bis zur Optimalleistung: 11 Minuten
So könnte man selbst entscheiden, wie wichtig einem ein schneller Ladestopp ist, oder ob nicht die 174 kW reichen, weil man sich damit ca. 1 kWh an Verbrauch spart.
-
Versteh ich das richtig, dass die OS8-Fahrzeuge jetzt die Möglichkeit erhalten haben, über die App die Batterie zu konditionieren, und die OS8.5-Fahrzeuge kriegen diese Funktion nicht? Da steht nämlich nichts in den Patchnotes.
-
so eine Haube einmal neu kostet übrigens im Bereich 1500-2000 EUR
Jo, das ist so ziemlich der Preis, der bei mir für den Tausch der Haube angesetzt ist
Natürlich aber inklusive lackieren.Solange man den Frunk nicht täglich als Kofferraum benutzt, sondern eben für Dinge wie das Typ2-Kabel, Wischwasser, Reifenkit, usw. sollte das problemlos gehen. Man muss das schließen aber definitiv etwas üben, bis man den Dreh raus hat
An meinen Frunk geh ich so ca. 1 Mal (also 2 Mal, raus und rein) im Monat, das sollte die Motorhaube auf jeden Fall aushalten. -
Daiyama Die BMW-Karte hat gerade in Bezug auf die Blockiergebühr noch ein Alleinstellungsmerkmal, das für mich einer der Hauptgründe für die Karte ist: die Blockiergebühr wird nachts ausgesetzt.
Bei fast allen anderen Anbietern gilt die Blockiergebühr auch nachts, wodurch man eben nicht über Nacht vollladen kann - bzw. nur gegen Zusatzgebühr.
Letztes Mal, als ich in Berlin war, hab ich das Auto abends um 21:30 Uhr an die Ladesäule gestellt und morgens um 10:30 geholt - mit vollem Akku und für 46 ct/kWh. Ich glaube vor Ort hätte ich 42 ct/kWh gezahlt, dafür aber die komplette Blockiergebühr von 12€.
Und für DC kann man ja dann schauen, mit welcher Karte man am Besten wegkommt. Und wenn keine funktioniert, dann nimmt man eben auch die BMW-Karte für 64 ct/kWh

-
Hätte ja sein können
Wäre zumindest eine Erklärung für dein Problem gewesen und sollte dich auch nicht beleidigen 
Aber ja, codieren und dann auslesen sollte dir verraten, ob die Codierung geklappt hat.
-
Du hast aber die Codierung auch geschrieben, oder?

In Bimmercode machst du zuerst alle Einstellungen, die du haben willst, und dann schreibst du die aufs Steuergerät. Und auch das Backup wird erst an dem Punkt erzeugst, wo du schreibst.
-
CJ#22 Mich hatte das bei diesem Post schon gewundert, da ich ein kryptographisches Verfahren erwarten würde, also sprich eine Signatur. Daher würde ich dir das sofort glauben
Ich hab nur wiedergegeben, was in dem anderen Post stand.Aber wie Sammy schrieb: Absolute Sicherheit gibt es nicht und selbst die besten Kryptoverfahren können zwar nicht unbedingt geknackt werden, aber manchmal einfach umgangen

-
Also theoretisch wäre es schon möglich, dass das irgendwann wieder kommt. Im anderen Forum hatte das jemand mit Insights mal so erklärt:
Um codieren zu können, braucht man gewisse Libraries und in der Vergangenheit wurden die an die Händler verteilt, sodass die codieren konnten. Natürlich haben mit der Zeit einige Händler die Librariers freiwillig oder unfreiwillig geleakt und so kamen diese eben in den Umlauf.Den Fehler wollte BMW nicht wiederholen und behält diese Libraries nun für sich, d.h. wie du CJ#22 geschrieben hast schicken die Händler ihre "Wünsche" nach München, dort werden die Codierungen erstellt und der Händler spielt diese dann einfach ein. Damit hat der Händler nun die neuen Libraries nicht mehr und kann diese auch entsprechend nicht mehr leaken.
Jetzt gibt es also zwei Möglichkeiten, wie man die HU wieder codieren könnte:
1. Irgendwie werden die neuen Libraries, die nur noch MUC hat, trotzdem geleakt und das Spiel beginnt von vorne
2. Jemand schafft es, diese Libraries per Reverse Engineering und Ähnlichem nachzubauen, um zumindest einfache Codierungen wieder zu ermöglichen
So wirklich mit Signaturen scheint BMW also - zumindest laut diesem Post - hier noch nicht zu arbeiten, was mich wundert, denn mit einer ordentlichen Schlüsselinfrastruktur könnte man ja fast sicherstellen, dass da nie wieder jemand anderes rankommt. Evtl. ist das aber auch eine Fehlinfo, weil du ja auch von Signaturen schreibst, die grundsätzlich zur Schlüsselinfrastruktur gehören.