Beiträge von phchecker17

BimmerCode macht vor jeder Änderung ein Backup, du kannst also jederzeit wieder zurück. Wenn du dich also an die gängigen Anleitungen - wie eben hier für den Komfortmodus - hältst, dann geht da normalerweise nichts schief. Heutzutage ist das ja auch easy, früher war das was anderes, wo ich bei meinem E46 teilweise Stundenlang mit dem Laptop im Auto saß, um ein paar Kleinigkeiten zu codieren. Da gab es noch keine Apps und der ganze Prozess war sooo langsam und tatsächlich auch riskant, weil es eben auch keine automatischen Backups etc. gab.

Ich hab es zum Glück nie geschafft, etwas kaputt zu machen, aber hab es das ein oder andere Mal mitbekommen, dass bei einem Treffen dann vercodierte Fahrzeuge wieder gerade gebogen wurden.

Ah, gut zu wissen :D Habe nur "seit 04.07.2024" gelesen ;)

Dann müssten es diese Werte sein:

Code
    BDC_Body3 > CAFD_7083 > ComfortWorldMode1 -> Change to: ComfortPlus
    HU_MGU > CAFD_3E52 > FES_COMFORT_PLUS -> Change to: Active
    HU_MGU > CAFD_3E52 > ECO_CONF_STEERING_COMFPLUS -> Change to: Active
    HU_MGU > CAFD_3E52 > ECO_CONF_ATTENUATION_COMFPLUS -> Change to: Active

CJ#22 Ja dann ist die FA-Idee bei Alpina eh raus. Wäre nur die letzte Idee gewesen, die ich noch gehabt hätte. Aber wie gesagt: ich weiß eh nicht, ob mein Hack tatsächlich funktioniert.

Daiyama Das wird wohl nichts werden, denn die Codierungen für Comfort Plus finden größtenteils in der HU statt und die ist bei uns mit OS8.5 gesperrt, d.h. da können wir nichts codieren. Bei XtraBoost wird es dasselbe sein, da weiß ich aber nicht, wie das geht.

Einzige Möglichkeit, die ich sehen könnte, wäre, dass man den Fahrzeugauftrag anpasst und so irgendwie an den Alpina-Fahrmodus kommt. Das aber auch nur unter der Voraussetzung, dass meine Theorie zum Coding der HU über den Fahrzeugauftrag korrekt ist.

Leider konnte ich das bisher ja noch nicht probieren, da ich niemanden gefunden habe, der mir den Fahrzeugauftrag für den Spurwechselassistenten anpasst.

Meine Karte ist schon bestellt. :)

Wie hast du das mit dem Passwort hingekriegt? Da steht, dass das Passwort genau einen Großbuchstaben, einen Kleinbuchstaben, ein Sonderzeichen und eine Zahl enthalten muss, aber trotzdem mindestens 8 Zeichen. Was nehm ich dann für die restlichen 4 Zeichen?

Jetzt ohne Spaß: Mein Passwort erfüllt alle Kriterien, aber er lässt es mich nicht wählen...

Für alle, die auch Probleme bei der Registrierung haben:

1. Das Passwort darf man nicht Copy-Pasten, sondern er macht die Prüfung auf Sonderzeichen nur auf manuell getippte Zeichen. Also selbst ein verändern des Passworts nach dem Copy-Paste reicht nicht.

2. Man darf die Nutzungsbedingungen erst akzeptieren, wenn man alles andere korrekt gemacht hat. Setzt man den Haken davor, zählt er nicht.

Geile Leistung, so viel Müll in so wenig Formular unterzubringen Renault :D